Butterfahrt Nr. 5 - Musikcomedy für Fortgeschrittene

Bestens vertraute Hits aus 50 Jahren Musikgeschichte zerlegen die fünf Musiker in ihre Einzelteile und fügen sie auf aberwitzige Weise neu zusammen. Meistens bekloppt, meistens verblüffend, immer komisch. Ihr Motto: Musik Comedy für Fortgeschrittene. Denn wer die auf links gezogenen Klassiker wieder erkennt, hat doppelt Spaß: Die Glam-Rocker von Kiss schicken sie als peruanische Folklore-Kombo in die Fußgängerzone, Wolle Petrys „Wahnsinn“ landet als höllischer Mönchsgesang im Kloster, Barclay James Harvest verheiraten sie mit Nicoles „Ein bisschen Frieden“. Das alles verpacken sie in schräge Geschichten und Szenarien, angefangen bei der Selbsthilfegruppe bis zum Besuch beim Metal-Festival. Wenn dann auch noch die schnurrbärtige Tuba-Verwandtschaft aus Bukapest anrückt und zu Stadionrockmelodien eine Balkanorgie abreißt, bleibt kein Auge trocken – Umarmungsszenen mit Publikum inklusive. Der Irrsinn hat System. Denn nichts bei Butterfahrt 5 verläuft so wie erwartet. Kaum hat Liedermacher Reinhard Mey begonnen, sich auf der Bühne wohl zufühlen, schon überrollt ihn eine Techno-Lawine. Selbst Liebeslieder der Münchener Freiheit enden in einer Therapie-Sitzung mit Chi-Gong-Finale.

Veranstaltungsort und Adresse

Vaya Casa, Herrenstraße 5, 77876 Kappelrodeck

    Tickets für 27. Januar 2019

  • So
    27.01.2019
    18:30
    Tickets

Butterfahrt Nr. 5 - Musikcomedy für Fortgeschrittene

Diese Veranstaltung in Kappelrodeck wurde von venyoobot veröffentlicht. Butterfahrt Nr. 5 - Musikcomedy für Fortgeschrittene ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
18:30
Mutterhauskirche der Franziskanerinnen
Di
28. Mai
19:00
Barkasse FRAU HEDI
Sa
15. Jun
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Fr
19. Apr
20:00
Stadtsaal Kaufbeuren
Do
25. Apr
19:15
Kulturzentrum Pavillon