Konzert mit "Heye's Society" - New Orleans Jazz vom Feinsten!

Vor einhundert Jahren erklangen in New Orleans völlig neue Töne, und anno 1917 erschien die erste Jazzschallplatte. Den originalen New Orleans Sound wieder aufleben zu lassen, haben sich mehrere renommierte Musiker zur Aufgabe gemacht und ein hochkarätiges Ensemble gebildet.
Das Konzert eröffnet der „HIGH SOCIETY RAG“ mit dem originellen Klarinetten-Solo von Alphonse Picou, gefolgt von King Oliver’s „SUGAR FOOT STOMP“, „SOUTH“ von Benny Moten, „MAPLE LEAF RAG“ von Scott Joplin und Louis Armstrong’s berühmtem „WESTEND BLUES“.
Auf dem Programm stehen aber u.a. auch so berühmte Titel wie „CORNET CHOP SUEY“ von Louis Armstrong, Duke Ellington´s „CREOLE LOVE CALL“ und dem bei Puccini „entliehenen“ „AVALON“von Vincent Rose.
Den Abschluss bilden „THE ENTERTAINER“, ein weiterer Rag von Scott Joplin und ein Jazzstandard aus der 1917 entstandenen ersten Jazzschallplatte, dem der Kornettist Nick LaRocka den Titel gab, unter dem er bis heute bekannt ist – der „TIGER RAG“.
Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Jazzabend mit Toni Ketterle (Kornett), Achim Bohlender (Klarinette), Erwin Gregg (Posaune), Dr. Tino Rossmann (Piano), Leopold Gmelch (Tuba) und Heye Villechner (Schlagzeug).

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Senden, Marktplatz 1, 89250 Senden

    Tickets für 27. Oktober 2018

  • Sa
    27.10.2018
    20:00
    Tickets

Konzert mit "Heye's Society" - New Orleans Jazz vom Feinsten!

Diese Veranstaltung in Senden wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert mit "Heye's Society" - New Orleans Jazz vom Feinsten! ist den Rubriken Jazz und Heye's Society zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23. Aug
19:30
Alter Stadtsaal, Rathaushof
Fr
12. Jul
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
14. Sep
19:00
Lüschersaal im Haus der Vereine
Sa
12. Okt
20:00
Wolf-Ferrari-Haus