Der Stadtpark - die heimliche Liebe der Fürther

    Tickets für 18. September 2019

  • Mi
    18.Sep
    18:00
    Tickets

Die Fürther kennen und lieben ihn, ob zum Flanieren, zum Joggen, zum Erholen oder zum Kaffeetrinken: ihren Stadtpark. Interessant ist die wechselvolle Geschichte dieses wunderschönen Parks. Der einstige Friedhof neben der Auferstehungskirche wurde Zug um Zug zum Park ausgebaut und erhielt 1951, also genau vor 60 Jahren, anlässlich einer Gartenschau seine jetzige Gestalt. Der damals zuständige Stadtgartendirektor Hans Schiller würde sich freuen, dass "sein" Park noch heute dem von ihm gesteckten Anspruch gerecht wird eine Oase zu sein, in der die Menschen ihre Seele stärken können.

Veranstaltungsort und Adresse

Auferstehungskirche, Nürnberger Str. 15, 90762 Fürth

Der Stadtpark - die heimliche Liebe der Fürther

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Stadtpark - die heimliche Liebe der Fürther ist den Rubriken Rundgänge und Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
14:00
Dieser Spaziergang führt zu den zwei Prachtstraßen der Stadt aus der Gründerzeit: Königswarterstraße und…
Hornschuchpromenade, Fürth
Sa
12. Okt
15:00
Lassen Sie sich überraschen von der Denkmalstadt Fürth. Bei dieser gut einstündigen Busrundfahrt kommen Sie an den…
Hauptbahnhof Fürth, Fürth
Sa
28. Sep
14:00
Fürth für Einsteiger ist ein kompakter Spaziergang, nicht trocken und wissenschaftlich, sondern locker, leicht,…
Kulturforum Fürth, Fürth
So
1. Dez
15:00
Ende des 19. Jahrhunderts taten zwei Wächter auf dem Rathausturm Dienst, die die Aufgabe hatten zu melden, wenn es…
Rathaus Fürth, Fürth
Sa
12. Okt
14:00
Überall in der Stadt ist es sichtbar, das dreiblättrige Kleeblatt als Wirtshausausleger, an Türeingängen,…
Rathaus Fürth, Fürth
Mi
2. Okt
20:00
Puppentheater, Revue Theater Musik und Fadenspiel Hier wird gespielt, gestritten und gesungen. Die frechen…
Figurentheater Osnabrück, Osnabrück
Sa
23. Nov
14:00
Wer kennt es nicht, das „Berolzheimer“ und die dort beheimatete Comödie von Volker Heißmann und Martin Rassau.…
Comödie Fürth, Fürth
Fr
7. Feb
20:00
„Das Himmelbett“ 35 Jahre Ehe an einem Abend auf der Bühne… Der Welterfolg – einst mit Lilli Palmer und Rex…
Reichenberghalle, Reichelsheim
Di
12. Nov
20:00
Psychothriller von Agatha Christie Die junge Cecily gewinnt im Lotto, löst ihre Verlobung auf und will nun im…
Stadthalle Aalen, Aalen
Do
31. Okt
20:00
Seit es diese Musikgruppe gibt, steht der Komiker Matthias Egersdörfer in der Mitte von Fast zu Fürth. Dieser…
Hubertussaal Nürnberg, Nürnberg