Bademeister Schaluppke "Chlorreiche Tage" - Besonderes Programm

Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik – in der Badeanstalt!
In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter Schwimmbadschließungen und virtuellen Wahnsinns steht Bademeister Rudi Schaluppke wie ein Fels in der künstlichen Brandung des Wellenbades. Schaluppke erinnert daran, dass man Wasser nicht digitalisieren kann. Er zelebriert den analogen Zauber des feuchten Milieus, indem er seine Badegäste in die
Dusche schickt. Das Badeklientel glaubt ja immer noch, Bademeister stehen nur am Beckenrand rum, schikanieren Kinder und Rentner, machen auf dicke Hose und glotzen den Rest des Tages den Damen hinterher. Rudi Schaluppke macht uns klar: Dieser Job verlangt einen komplexen Kompetenzkatalog.
Der Bademeister ist Mädchen für Alles. Er ist Animateur, Kindertröster, Sorgenonkel, Psychologe, Sonderpädagoge, Sozialarbeiter, Stilberater, Mediator, Fußpilzflüsterer, Innen- und Außenbeckenminister, Diplomat und Dienstleister.
Man könnte auch sagen: Eine Art Superheld in kurzer Hose, mit Plauze und Badelatschen.

Veranstaltungsort und Adresse

Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7, 41334 Nettetal

    Tickets für 25. Januar 2019

  • Fr
    25.01.2019
    20:00
    Tickets

Bademeister Schaluppke "Chlorreiche Tage" - Besonderes Programm

Diese Veranstaltung in Nettetal (Lobberich) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bademeister Schaluppke "Chlorreiche Tage" - Besonderes Programm ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Reblandhalle Neckarwestheim
Do
25. Jul
20:00
Renitenztheater
Sa
3. Aug
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Mi
18. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
11. Mai
20:00
Capitol Lichtspieltheater
Fr
17.10.2025
20:00
Die KÄS
Sa
2. Nov
20:00
KleinkunstBühne Hannover