Rabe Socke feiert Weihnachten - Kinder- und Jugendtheater

Kindertheaterstück ab 3 Jahren
nach den Büchern „Der kleine Rabe Socke“ von Nele Moost und Annet Rudolph
Wittener Kinder- und Jugendtheater

Manche stellen vor Weihnachten ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Letzteres scheint der kleine Rabe Socke nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuhe. Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig
sei, weil ihm was fehlt, ist jeder gerne bereit ihm was zu leihen. Abends fliegt der
kleine Rabe Socke seine Runde und sieht überall leere Schuhe vor den Türen stehen. „Prima, dass alle an mich gedacht haben und mir ihre Schuhe leihen.“
Er sammelt die Schuhe ein, räumt den Inhalt aus und stellt sie dann wieder zurück.
Oh, was machen die Freunde für Gesichter als sie am Morgen die leerem Schuhe
vorfinden! Das ist schon seltsam – noch nie da gewesen. Der kleine Rabe Socke
hingegen, in seiner Freude, schenkt etwas her von „seinen“ leckeren Sachen – auch seltsam – das ist nicht die Regel. Und dann gibt `s da noch die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, etwas Bauchweh, vergessene Wunschzettel, die Angst keine Geschenke zu bekommen, Überraschungen und gute Freundschaften, ganz wie es sich – nicht nur – für Weihnachten gehört.

Veranstaltungsort und Adresse

Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7, 41334 Nettetal

    Tickets für 20. November 2018

  • Di
    20.11.2018
    15:00
    Tickets

Rabe Socke feiert Weihnachten - Kinder- und Jugendtheater

Diese Veranstaltung in Nettetal (Lobberich) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rabe Socke feiert Weihnachten - Kinder- und Jugendtheater ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
16:00
Stadthalle Kleve
Sa
14. Dez
16:00
Burgbühne s´freche hus
So
21. Apr
16:00
Stadthalle Kleve
So
26. Mai
15:00
Albert-Einstein-Forum
Do
21. Nov
16:00
Thomas-Morus-Gymnasium