18. Wettbewerb für Kabarettisten & Comedians

Dieser Mammut-Kabarett-Abend kann kaum getoppt werden. Allerdings, so Initiator Bernd Seidel, ist das immer wieder abhängig von den Bewerbungen der Kabarettisten, die aus der Schweiz, Österreich und Deutschland stammen.

Er ist allerdings zuversichtlich, da sich schon viele spannende Kandidaten beworben haben. Anders als die meisten Veranstaltungen ist das Publikum aktiv am Geschehen beteiligt. Es entscheidet nicht nur alleine über den Publikumspreis, sondern stimmt auch für die Vergabe des ersten bis dritten Preises mit ab.

Das ist eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, denn dadurch werden neue junge Stars aufgebaut.

Der sogenannte Amici Artium Wettbewerb hat sich deutschlandweit einen großen Namen gemacht. Er kann sich bedenkenlos neben anderen großstädtischen Wettbewerben behaupten.
Man kann es nicht oft genug betonen: Herzlichen Dank an die Brauerei Aying, Franz Inselkammer sen. und jun. und vor allem an den Brauerei-Direktor Helmut Erdmann für die großzügige finanzielle Unterstützung. Helmut Erdmann hat an keinem einzigen der 17 bereits stattgefundenen Kabarettabenden im Wolf-Ferrari-Haus gefehlt.

Als diesjähriger Stargast und Jury-Mitglied konnte der wohl berühmteste bayerische Lehrer-Kabarettist „Han´s Klaffl“, nach eigenen Angaben „Staatskabarettist auf Lebenszeit“, gewonnen werden.

Bestellen Sie, sobald die Karten in den Vorverkauf gehen Ihre Plätze, denn diese sind schnell vergriffen.

Tickets:
EUR 19,00
Veranstaltung mit Bewirtung - Tischreservierung erforderlich!

Veranstaltungsort und Adresse

Wolf-Ferrari-Haus, Rathausplatz 2, 85521 Ottobrunn

    Tickets für 24. November 2018

  • Sa
    24.11.2018
    19:30
    Tickets

18. Wettbewerb für Kabarettisten & Comedians

Diese Veranstaltung in Ottobrunn wurde von venyoobot veröffentlicht. 18. Wettbewerb für Kabarettisten & Comedians ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
20:00
Zeltival im Park
Sa
19. Okt
20:00
Kulturzentrum Singoldhalle
Fr
12. Jul
20:00
Komödie im Marquardt
Fr
1. Nov
20:00
Metropol Theater
Do
11. Jul
20:00
Komödie im Marquardt
So
14. Jul
17:00
Schloss Langenburg
Sa
27. Apr
19:30
Landestheater Detmold
Sa
4. Mai
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
So
29. Dez
19:00
westand Event- und Kulturzentrum
So
29. Dez
19:30
Kloster Neuzelle