10 Jahre Ottobrunner Konzerte

Part I
Tangos & Canciones
Johannes Tonio Kreusch, „einer der kreativsten Klassikgitarristen der Gegenwart“ (Akustik Gitarre) bildet zusammen mit der Geigerin Doris Orsan seit vielen Jahren ein erfolgreiches Kammermusikduo. Von der Süddeutschen Zeitung als „Klassische Neuerer“ bezeichnet, widmen sie sich mit ihrem aktuellen Programm „Tangos & Canciones“ spanischen Meisterwerken von Enrique Granados und Manuel de Falla, sowie klassischer Tango-Musik aus Argentinien. Auf ihrer aktuellen, in Coproduktionen mit dem Bayerischen Rundfunk entstandenen CD „Tangos & Canciones“ ist u.a. auch Tango-Musik von Astor Piazzolla und Máximo Diego Pujol zu hören. Dabei wird Piazzollas berühmter Zyklus „L´Histoire du Tango“ dem ihnen gewidmeten Tango-Zyklus „Tripticon porteño“ von Pujol gegenüber gestellt, mit welchem dieser bekannte Orte in Buenos Aires musikalisch in Szene setzt. In Ottobrunn werden Doris Orsan und Johannes Tonio Kreusch Ausschnitte aus dem aktuellen Programm präsentieren.
„Doris Orsans Violine ist eine Primadonna, so ausdrucksvoll singend wie einst die spanische Montserrat Caballé.“ (Münchner Merkur)
"Johannes Tonio Kreusch – ein fantastischer Gitarrist und mindestens ebenso sehr ein enorm sensibler Musiker" (Oswald Beaujean, Bayerischer Rundfunk)

Part II
Black Mud Sound – New York World Jazz

Cornelius Claudio Kreusch - piano
Bobby Watson - alto saxophone
Jens Loh (Bass)
Patrick Manzecchi (Drums)
Special Guests: Gilson de Assis (Brazilian Percussion), Famadi Sako (African Percussion), Borel da Souza (Brazilian Percussion)

Mit „Black Mud Sound“ gelang dem damals 26jährigen Cornelius Claudio Kreusch der Durchbruch in der internationalen Jazzszene. Nachdem Kreusch sein Studium am Berklee College in Bosten abgeschlossen hatte zog es ihn Mitte der 90er Jahre nach New York, das fast 20 Jahre seine Heimat werden sollte. Dort formierte er ein energiegeladenes Quartett mit Jazz-Giants wie dem Miles Davis-Saxophonisten Kenny Garrett, sowie einem der gefragtesten Bassisten der internationalen Jazz-Szene Anthony Cox und der Schlagzeuglegende Marvin “Smitty” Smith-. Nach ausgedehnten Europa-Tourneen und Konzerten in den New Yorker Clubs wie Blue Note oder Knitting Factory trafen sich die vier zu Aufnahmen im Systems Two Studio in Brooklyn. Dieses international erfolgreiche Quartett wird nun in neuer Besetzung wiederbelebt. Mit dabei die Saxophonlegende Bobby Watson.
Bobby Watson begann seine musikalische Laufbahn in New York in Formationen um Curtis Fuller. Von 1977 bis 1981 arbeitete er als musikalischer Direktor von Art Blakes Jazz Messengers. Nach dieser Zeit konzertierte Watson mit Jazzikonen wie Max Roach, Louis Hayes, George Colman, Branford Marsalis, Sam Rivers, Wynton Marsalis und in Charlie Persips Superband sowie als Begleiter für Sänger wie Joe Williams, Dianne Reeves, Lou Rawls, Betty Carter und Carmen Lundy.

Meet-the-Artist im Anschluß an das Konzert,
moderiert von Tom R. Schulz (Moderator, Pressesprecher Elbphilharmonie)

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schüler der Rosmarie-Theobald-Musikschule, Ottobrunn

Bei Besuch des Konzertes am 16. November ist die Buchung eines Kombitickets zu € 55,- möglich. Eine weitere Ermäßigung wird nicht gewährt. Bitte melden Sie sich unter Tel: 089-60808 301.

Infos: www.Ottobrunner-Konzerte.com

Veranstaltungsort und Adresse

Wolf-Ferrari-Haus, Rathausplatz 2, 85521 Ottobrunn

    Tickets für 17. November 2018

  • Sa
    17.11.2018
    20:00
    Tickets

10 Jahre Ottobrunner Konzerte

Diese Veranstaltung in Ottobrunn wurde von venyoobot veröffentlicht. 10 Jahre Ottobrunner Konzerte ist den Rubriken Jazz und Bobby Watson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
21. Mai
19:30
Urania Berlin
Mo
12. Aug
10:00
Veranstaltungsraum Falkenriedterrassen
Fr
3. Mai
20:00
Neue Schmiede
So
15. Sep
19:00
Theaterhaus
Sa
11. Mai
19:00
Theater im Marienbad
Di
21. Mai
10:00
Gut Karlshöhe
Fr
15. Nov
20:00
Club Puschkin
Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Sa
18. Mai
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH