Gemeinschaftskonzert

Lehrer der Musikschule Ehingen
und MontagsChor der Volkshochschule

Narreteien nach Noten –
Karneval und andere musikalische Späße

Immer wieder präsentieren die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Ehingen in immer neuen und erfrischenden Besetzungen Musik aus allen Stilrichtungen der Musik-geschichte: In diesem Jahr stehen musikalische Späße auf dem Programm. Der Karneval und seine ausufernde Lust am Skurrilen hat die Komponisten beinahe aller Epochen animiert, die überbordende Lebensfreude in Musik umzusetzen.
Den MontagsChor zeichnen zwei Besonderheiten aus: Zum einen stellt Wolfgang Gentner immer ein vielschichtiges Programm mit Liedern aus aller Welt in eigenen Arrangements zusammen. Die unterschiedlichen Sprachen verlangen den Sängerinnen und Sängern einiges an Zungenfertigkeit ab. Zum anderen ist für Wolfgang Gentner Singen ohne Bewegung gar nicht denkbar. Bewegung fördert den Ausdruck, steigert die Lust am Singen und präsentiert dem Publikum ein besonderes Konzerterlebnis.

Schüler und Studenten: Eintritt frei

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

    Tickets für 9. Februar 2019

  • Sa
    09.02.2019
    19:00
    Tickets

Gemeinschaftskonzert

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Gemeinschaftskonzert ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Luisenpark Mannheim