La Traviata

Giuseppe Verdi

Oper in drei Akten (Italienische Sprache)
Libretto: Francesco Maria Piave
Spieldauer: 150 Min. inklusive Pause

PRODUKTIONSTEAM
Puppenbau: Bernhard Leismüller
Puppenköpfe: Sebastian Demmel
Kostümschneiderei: Bernhard Leismüller
Bühnenbild: Bettina Hummitzsch
Regie, Dramaturgie: Ralf Hechelmann

INSZENIERUNG
Drei Menschen. Drei Lebensstile. Die oberflächliche Welt der High-Society. Violetta Valery. Die naive Welt der romantischen Liebe. Alfredo Germont. Die solide Welt des Bürgertums. Giorgio Germont. Drei Menschen, die sich häuten, sich selbst neu entdecken. Drei Menschen, denen es gelingt, die Oberfläche zu durchstoßen. Drei Menschen, die sich öffnen, sich verletzbar machen. Alfredo hat nichts zu verlieren, weil er jung ist. Violetta hat nichts zu verlieren, weil sie todkrank ist. Der Vater hat alles zu verlieren. Seinen Ruf, seinen Sohn, das Glück seiner Tochter. Doch auch er öffnet sich. Er sieht den Menschen hinter der Kurtisane Violetta und erkennt die Oberflächlichkeit seiner eigenen bürgerlichen Moral.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für Oktober 2018 - September 2019

  • Fr
    05.10.2018
    19:30
    Tickets
  • Sa
    07.09.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    28.09.2019
    19:30
    Tickets

La Traviata

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. La Traviata ist der Rubrik Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12.09.2020
19:30
von Giuseppe Verdi Oper in drei Akten (Italienische Sprache) Libretto: Francesco Maria Piave Spieldauer: 150 Min.…
Stadttheater Lindau, Lindau
Sa
9. Mai
19:00
Giuseppe Verdi ist unumstritten der König der italienischen Oper. Als Kind einer politisch unruhigen Zeit, in der…
Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München
Sa
28. Mär
19:00
Von den 26 Opern, die Giuseppe Verdi komponiert hat, gehören über die Hälfte auch heute noch zum festen Repertoire…
Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München
Sa
9. Mai
19:00
La Traviata Seit 2002 bietet das klassisch ausgebildete Ensemble regelmäßig improvisierte Opern. Ein…
Kleines Theater Haar, Haar
Sa
23. Nov
18:00
La traviata... eine märchenhafte Kammerinszenierung von Voice Passion. "Und mittendrin, die freiheitsliebende…
Rathausfestsaal Pfaffenhofen, Pfaffenhofen a. d. Ilm
Fr
6. Mär
20:00
Verdis Traviata wird in dieser légèren Bearbeitung der beiden Musikerinnen nicht nur auf die musikalischen Perlen…
Hotel Halber Mond, Heppenheim
So
1. Dez
18:00
'Oper ohne allen Opernplunder. Ganz pur, ganz innen, ganz Nur-Mensch.' [Der Tagesspiegel]
Komische Oper Berlin, Berlin