Hoch soll er leben – der Karl Marx! - Eine musikalisch-philosophische Revue zum 200. Geburtstag

Niemals schreibt er schöner und philosophischer als in seinen Pariser Manuskripten, der Karl Marx. Und wenn er im Blick auf das London seiner Zeit sagt, dass der eigentliche Reichtum des Kapitalisten nicht im Besitze herrschaftlicher Villen bestehe, sondern darin, dass er profitmaximierend die Vermietkonditionen seiner Wohnhöhlen für die arbeitende Bevölkerung festlege, dann wäre es vielleicht nicht völlig unangebracht, ins Nachdenken zu kommen: Ins Nachdenken über die Lage am Wohnungsmarkt nicht nur in London und Berlin, sondern auch im Reutlingen unserer Zeit … und vor allem, warum die Dinge so sind, wie sie sind.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 14. November 2018

  • Mi
    14.11.2018
    20:00
    Tickets

Hoch soll er leben – der Karl Marx! - Eine musikalisch-philosophische Revue zum 200. Geburtstag

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Hoch soll er leben – der Karl Marx! - Eine musikalisch-philosophische Revue zum 200. Geburtstag ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
19:30
Evangelische Stadtkirche St. Reinoldi
So
28. Apr
19:00
Pfarrkirche St. Urban