Doch bin ich nirgend, ach! Zu Haus - Franui & Nikolaus Habjan

Franui & Nikolaus Habjan

Der meisterhafte Puppenspieler Nikolaus Habjan und die gefeierte Musicbanda Franui mit Osttiroler Wurzeln präsentieren einen ganz besonderen Musiktheaterabend. Nur wenige Requisiten benötigen Sie dafür: 1 Tisch, 1 Koffer, 2 Puppen, 6 Blasinstrumente, sowie Geige, Kontrabass, Hackbrett und Harfe.
Bei dem Programm mit dem Titel Doch bin ich nirgend, ach! zu Haus erwartet das Publikum ein Abend voll musikalischer Tiefe und theatralischer Wucht:
Im Zusammenspiel von Musik, Wort und Puppe wird der Figur des Wanderers nachgespürt, einer gleichermaßen bewunderten wie gehassten Symbolfigur, die alles hinter sich lässt, um sich auf die Suche zu begeben, ohne das Ziel der Wanderung auch nur zu erahnen. Ein Sinnsuchender, der bei Franz Schubert „vom Gebirge her“ kommt, wie man weiß, und bei Robert Walser zwischen den Zeilen seines Bleistiftgebietes hervorlugt: „Ich soll mich finden, sagt mir das Gestirn. Mich finden? Müßt’ ich da mich nicht vorher verlieren?“

Doch bin ich nirgend, ach! zu Haus ist das zweite gemeinsame Projekt von Nikolaus Habjan und Franui, wurde beim Osterfestival Imago Dei in Krems 2015 uraufgeführt und mittlerweile auf vielen prominenten Bühnen und Festivals mit großem Erfolg gezeigt (u.a. Burgtheater Wien, Stiftung Mozarteum Salzburg, Tiroler Festspiele Erl, Münchner Opernfestspiele, Alte Oper Frankfurt).

Werke:
Musik: Franui, frei nach Franz Schubert, Robert Schumann Johannes Brahms und Gustav Mahler
Liedtexte: Robert Walser und Jürg Amann
Komposition und musikalische Bearbeitung: Markus
Kraler, Andreas Schett
Konzept und Dramaturgie: Nikolaus Habjan, Markus Kraler und Andreas Schett

Beim Abonnenten-Bonbon gibt es keine Einführung.
In der Pause Spielplanvorstellung der Saison 2019/2020

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

    Tickets für 19. März 2019

  • Di
    19.03.2019
    19:30
    Tickets

Doch bin ich nirgend, ach! Zu Haus - Franui & Nikolaus Habjan

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Doch bin ich nirgend, ach! Zu Haus - Franui & Nikolaus Habjan ist der Rubrik Puppentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Theater Aachen