Rüdiger Dahlke - Alter(n) als Chance

In Würde und mit Freude Altern erscheint in heutiger Zeit der Angst vor dem Alter(n) schwer vorstellbar. Insofern fordert dieser Titel zuerst einmal die Angst vor dem Alter(n) aufzulösen. Selbst wer schon betroffen ist, kann wieder gesund werden mit der entsprechenden Lebensstil-Umstellung, die in jeder Hinsicht gesund und erfüllend ist.

Das Thema ist tatsächlich für alle (Lebens-)Zeiten wichtig. Selbst für junge Leute, die nicht zuletzt aus dem Wunsch nach ewiger Schönheit, Gesundheit und Jugend bereits sehr früh auf bewusste Ernährung achten, müssten sich zunehmend den Fragen nach Bewältigung von digitaler Demenz, lebenslangen Lernen und Gesellschaftsumbrüchen stellen.

Die Aufgaben des Alters zu erkennen und zu bewältigen, ist obendrein die beste Abrundung jeden Lebens und eine Chance der Bilanz. Wenn wir nichts mehr zu verlieren haben, können wir alles gewinnen. Nichts kann uns hindern, aus Wissen Weisheit zu machen und kontinuierlich weiter zu lernen, zu wachsen und immer glücklicher zu werden, so dass auf unserem Grabstein stehen könnte, sie lebte noch als sie starb

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 1. Oktober 2018

  • Mo
    01.10.2018
    20:30
    Tickets

Rüdiger Dahlke - Alter(n) als Chance

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rüdiger Dahlke - Alter(n) als Chance ist den Rubriken Vortrag und Rüdiger Dahlke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Jan
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
So
15. Dez
18:00
Capitol Dietzenbach
Sa
14. Sep
20:00
Stadtkulturhaus Borna
So
8. Dez
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
08.02.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum