Franz Fischer "Der goldene Tisch" - Ein Soloritt durch Nacht und Wind - mit neuem Album & neuer Show!

Als Rahmen für die Präsentation seines ersten Solo‐Albums hat Fischer passenderweise eine Theater‐Bühne gewählt - weil das Leben ohnehin Theater genug ist, nimmt er es gleich mit auf die knarzenden Bretter, mit in seine Welt. Sein Leben und das unsere, was dann sowieso irgendwann verschwimmt, wenn er für uns singt und mit uns spielt. Und worum geht es im Theater wie im Leben?
Es geht um Freiheit oder Tod. Und die Liebe natürlich. Es geht immer um alles bei Franz Fischer. Handgemachte Unterhaltungskunst - Lieder über´s Arschloch, Geschichten vom Leben und vom Leben daneben - und Goethe ist natürlich mit von der Partie, in der Prärie, hüha. Fischer bedient kein bestimmtes Genre, berührt jedes Einzelne dann doch irgendwie, irgendwo. Lässt als Entertainer das Eine lachen, weil´s einfach gut tut. Als Liedermacher das Andere innehalten, wenn der tote Freund besungen wird, den wir alle haben. Und am Ende lässt er uns an seinen Untiefen teilhaben, verbeugt sich tief, freut sich, weil er uns doch so sehr liebt (auch, wenn´s nicht immer einfach ist) und sagt danke. Mit einem Lied selbstredend.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Alte Brücke, Kleine Brückenstraße 5, 60594 Frankfurt am Main

    Tickets für Oktober 2018 - Juni 2019

  • Sa
    20.10.2018
    19:30
    Tickets
  • Fr
    07.12.2018
    19:30
    Tickets
  • Sa
    09.02.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    27.04.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    15.06.2019
    19:30
    Tickets

Franz Fischer "Der goldene Tisch" - Ein Soloritt durch Nacht und Wind - mit neuem Album & neuer Show!

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Frankfurt am Main Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Franz Fischer "Der goldene Tisch" - Ein Soloritt durch Nacht und Wind - mit neuem Album & neuer Show! ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
Theaterhaus
So
28. Apr
19:00
Kulturhaus Stadtgarten
Mi
12.03.2025
19:30
Kraftwerk Mitte Club Dresden
Do
26. Sep
20:00
Bürstadt, Bürgerhaus
Do
7. Nov
20:30
Kulturzentrum KFZ
Mi
4. Sep
19:30
Schlachthof Wiesbaden