Tommy Schneller Band - "Let's have a funky good time"

Frontman und Namensgeber Tommy Schnellers Wurzeln liegen im Blues. USA Clubtournee, Europa Tournee und Festivals haben in den letzten Jahren für Furore gesorgt. Zahlreiche Auszeichnungen unterstreichen den Erfolg von Tommy Schneller: 2010, 2012 sowie 2014 gab es den German Blues Award. Gekrönt wurde dies zusätzlich 2012 mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für das Album „Smiling for a reason“ und 2016 für das aktuelle Album „Backbeat“.

Die siebenköpfige Band spielt zu 98 Prozent eigene Songs. Dabei handelt es sich vorwiegend um einen Mix aus Funk, Soul, Rock und natürlich einen Schuss Blues. Dieser Mix geht SCHNELLER in die Beine als man es sich vorstellen kann. Nach nur wenigen Stücken sieht man die Konzertzuschauer tanzen und ausgelassen feiern. Die Band besteht seit vielen Jahren und ist national sowie international bekannt auf den angesagtesten Bühnenbrettern. Tommy Schneller mit seiner einzigartigen und unverwechselbaren Stimme ist zudem ein begnadeter Entertainer, der es versteht sein Publikum mit einzubinden und zu unterhalten.

Besetzung:
Tommy Schneller Sax / Vocals
Gary WintersTrompete/Fluegelhorn
Dieter Kuhlmann Posaune
Steffen SchöpsGitarre / Vocals
Kirill VorwaldKeys / Vocals
Adman Bass / Vocals
Fabian Koke Schlagzeug

www.tommyschneller.de

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Telgte, Baßfeld 4, 48291 Telgte

    Tickets für 16. Februar 2019

  • Sa
    16.02.2019
    20:00
    Tickets

Tommy Schneller Band - "Let's have a funky good time"

Diese Veranstaltung in Telgte wurde von venyoobot veröffentlicht. Tommy Schneller Band - "Let's have a funky good time" ist den Rubriken Blues Rock und Tommy Schneller Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
20:00
Colos-Saal
Do
2. Mai
20:00
KULTUR HOF
Fr
30. Aug
20:00
Kulturhalle Schanz
Sa
05.04.2025
20:30
Sparkassen-Arena Aurich