Bolero und Musik aus Mittelamerika

Ethel Chavarria (KB. und Gesang) und Felipe Zyunzo García (Pno. und Gesang) kommen zusammen, um verschiedene musikalische Gattungen aus Lateinamerika und der Karibik durch die Verschmelzung von Kontrabass, Klavier und Gesang darzustellen. Sowohl bekannte Lieder als auch weniger bekannte Lieder werden neu arrangiert und präsentiert. Im Programm findet man eine bunte Mischung von mexikanischen, kubanischen und honduranischen Boleros, Salsa, Rock und mexikanischem Folklore.

Ethel Beatriz Chavarría wurde in Tegucigalpa, Honduras geboren. Im Jahr 2009 entschied sie sich schließlich für den Kontrabass und wurde an der Escuela Nacional de Música mit dem Hauptfach Kontrabass aufgenommen. Seitdem hat sie an zahlreichen Orchesterprojekten und Festivals in Mittelamerika, Kolumbien, den USA und Europa mitgewirkt. Derzeit studiert sie bei Jens Bomhardt an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Felipe Zyunzo Garcia wurde in Mexiko Stadt geboren. Mit 19 ist er nach London umgezogen, um den Studiengang „Bachelor of Music“ mit Schwerpunkt auf elektroakustischer und zeitgenössischer Komposition abzuschliessen. Nach dem Studium und zurück in Mexiko, arbeitete er bei Televisa S.A.B als Komponist und entdeckte die Jazz Musik für sich. Darafhin zog er nach Hamburg und studierte Jazz und Klavier bei Prof. Burkhard Braune an der Hochschule für Musik und Theater. Drei Jahre später führt er nun Projekte mit seiner eigenen Musik und ist als Begleiter ein aktiver Pianist der Hamburger Jazz Szene.

Eintritt: 10€ (Studenten 5€)

Veranstaltungsort und Adresse

Instituto Cervantes , Fischertwiete 1, 20095 Hamburg

    17. Oktober 2018

  • Mi
    17.10.2018
    19:00

Bolero und Musik aus Mittelamerika

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altstadt, Hamburg-Mitte) wurde von Instituto-Cervantes-Hamburg veröffentlicht. Bolero und Musik aus Mittelamerika ist den Rubriken Konzert, Mittelamerika, Bolero und Salsa zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
19:00
Kulturhalle Remchingen
So
5. Mai
17:00
Kapelle St. Elisabeth
So
7. Jul
18:00
Bürgerhaus Kernen
So
16. Jun
18:00
Rathaus Halberstadt
So
5. Mai
18:00
Rathaus Halberstadt
Sa
17.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
18.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
9. Jun
17:00
St.-Gallus-Kirche
Sa
22. Jun
19:00
Frauenkirche
Sa
25. Mai
16:00
Café Gesundbrunnen