Frank Goosen - Was ist da los?

Sein Herz hat der Bochumer Kabarettist und Roman-Schriftsteller Frank Goosen nicht nur an seine Frau und seine zwei Kinder verloren, sondern auch an seinen Lieblingsverein, den VfL Bochum. Und der ist oft Bestandteil seiner intelligent-komischen Kabarettprogramme. Nebenher redet er genauso gerne über die Befindlichkeiten seiner Generation, der Anfang-Vierzigjährigen oder über das Ruhrgebiet mitsamt seinen Menschen und Eigenheiten.

Gemeinsam mit Jochen Malmsheimer wurde Goosen zwischen 1992 und 2002 als Duo Tresenlesen vor allem in Nordrhein-Westfalen bekannt. Nach der Auflösung der erfolgreichen Kombi startete Goosen seine Solokarriere als Kabarettist und Romanautor. Seine Romane sind allesamt als Hörbücher verfügbar, sein Roman „Liegen lernen“ wurde sogar verfilmt. Fussballbegeisterte kennen ihn vielleicht auch als Kolumnist für den „Kicker“ oder die Stadionzeitung des VfL Bochum.

„Wenn solch literarische und kabarettistische Raffinesse der Lohn einer (musikalisch) verkorksten Kindheit und Jugend an der Ruhr sind, wollen wir mehr davon!“ (Bonner Rundschau). Ein begeistertes Publikum, ausverkaufte Veranstaltungen und ein Abend voll Vergnügen, das verspricht Frank Goosen.

Veranstaltungsort und Adresse

Dachstudio der Stadtbibliothek, Friedrich-Ebert-Straße 84, 46535 Dinslaken

    Tickets für 28. September 2018 - 30. September 2018

  • Fr
    28.09.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    29.09.2018
    20:00
    Tickets
  • So
    30.09.2018
    19:00
    Tickets

Frank Goosen - Was ist da los?

Diese Veranstaltung in Dinslaken wurde von venyoobot veröffentlicht. Frank Goosen - Was ist da los? ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
15. Okt
20:00
Die KÄS
Fr
17. Mai
19:00
Kulturforum Kiel
Sa
7. Sep
20:00
Theater Kleine Komödie
Do
2. Mai
20:00
Nürnberger Burgtheater
So
8. Sep
19:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Do
16. Mai
20:00
Brotfabrik
So
8. Dez
19:00
Albert-Einstein-Forum
So
7. Apr
20:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum
Do
25. Apr
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne