Ingo Börchers - Ferien auf Sagrotan

Ingo Börchers ist der Daniel Düsentrieb des Kabaretts. Mit köstlichem Humor führt er durch einen Abend voller Wortspiele und witziger Geschichten. Börchers hat das unbestrittene Talent, blitzschnell die Themen zu wechseln, ohne jemals den roten Faden aus den Augen zu verlieren.

Börchers, geboren 1973, erlernt direkt nach dem Abitur Tanz, Schauspiel und Pantomime. Eine Ausbildung, die ihm jetzt natürlich zu Gute kommt. Bereits sein erstes Programm „Für nichts zu schade“ erzielt Achtungserfolge, 1997 erhält er den 2. Platz beim Münchner Kabarett Kaktus. Mittlerweile, nach zwischenzeitlich fünf Soloprogrammen, zählt Börchers zu den absoluten Highlights des Kabarett-Kalenders. Seine eiskalten und schnellen Pointen lassen die Vermutung zu, man hätte es hier mit einem Zyniker zu tun, dabei wirft er nur augenzwinkernde Blicke auf sich, seine Mitmenschen und seine Umwelt. Und dabei bleibt ihm nichts verborgen: In „Die Welt ist eine Google“ fährt er auf der Datenautobahn, in „Ferien auf Sagrotan“ lädt er sie ein zu einem Bildungsurlaub, keimfrei versteht sich. Auf zynische Fragen der Menschheit hat er stets ein paar warmherzige Antworten parat, alles garniert mit kleinen Geschichten aus seinem Leben.

Seine unglaubliche Wortgewandtheit macht Ingo Börchers zu einem wahnsinnig unterhaltsamen Zeitgenossen. Dass er dafür schon zahlreiche Preise erhalten hat, dürfte eigentlich niemanden mehr wundern: Der deutsche Kabarettpreis, der Melsunger Kabarettpreis, sowie der Rheinheimer Satirelöwe zieren unter anderem schon sein Regal.

Veranstaltungsort und Adresse

Dachstudio der Stadtbibliothek, Friedrich-Ebert-Straße 84, 46535 Dinslaken

    Tickets für 16. November 2018 - 18. November 2018

  • Fr
    16.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    17.11.2018
    20:00
    Tickets
  • So
    18.11.2018
    19:00
    Tickets

Ingo Börchers - Ferien auf Sagrotan

Diese Veranstaltung in Dinslaken wurde von venyoobot veröffentlicht. Ingo Börchers - Ferien auf Sagrotan ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
KleinkunstBühne Hannover
Do
20.03.2025
20:30
il Boccone
Do
16. Mai
20:30
il Boccone
Fr
21.03.2025
20:00
Bahnhof Fischbach
So
20. Okt
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
03.04.2025
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
So
15. Sep
19:00
Renitenztheater
Mo
2. Dez
20:00
Stadthalle Marbach am Neckar
Sa
18. Jan
20:00
Lagerhalle e. V.
Do
12. Sep
20:15
Hoftheater Baienfurt