Die Buschtrommel - Dumpf ist Trump(f), Ob rechts, ob links: Hauptsache geradeaus

„Hier wird nicht mit Worten erschlagen, hier wird gesungen, getanzt, werden Märchen erzählt, Typen auf die Bühne gebracht und Publikumsreaktionen spontan einbezogen.“ – So zumindest beschreibt sich das Münsteraner Kabarett-Duo „Die Buschtrommel“ selbst. Humorvoll-zynisches Kabarett, nie langweilig, nie mit erhobenem Zeigefinger und trotzdem brandaktuell.

Andreas Breiing und Ludger Wilhelm, die gemeinsam die Buschtrommel rühren, lernten sich an einem Seminar über klassisches politisches Kabarett an der Uni Münster kennen und schätzen. Aus dem gemeinsamen Seminarbesuch wurde bald ernste Sache und „Die Buschtrommel“ war geboren. Mit 13 Kleinkunstpreisen sind sie mittlerweile das erfolgreichste Ensemble im deutschen Raum.

Mit dem neusten Programm „Tunnel am Ende des Lichts“ tourt der Münsteraner Exportschlager nun durch Deutschland. Horrorszenarien werden ausgemalt und bewundernde Worte für das Ausmaß an Problemen in Deutschland gefunden. Diese beiden Herren bieten abwechslungsreiches Kabarett, das sich etwas traut!

Veranstaltungsort und Adresse

Dachstudio der Stadtbibliothek, Friedrich-Ebert-Straße 84, 46535 Dinslaken

    Tickets für 6. April 2019

  • Sa
    06.04.2019
    20:00
    Tickets

Die Buschtrommel - Dumpf ist Trump(f), Ob rechts, ob links: Hauptsache geradeaus

Diese Veranstaltung in Dinslaken wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Buschtrommel - Dumpf ist Trump(f), Ob rechts, ob links: Hauptsache geradeaus ist der Rubrik Politisches Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
16:00
Vitra Design Museum