Nagelritz - Modernes Seemannsgarn

Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz, zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Dass hier kein Mann kommt, der „La Paloma“ spielt, liegt auf der Hand. Nagelritz steht für modernes Seemannsgarn, skurrile Geschichten und sehnsüchtige Seemannsmusik - weitab der bekannten Shantys.

Seine Liedtexte leiht er sich bei Joachim Ringelnatz, einem von vielen geschätzten Ausnahmepoeten, und bettet diese auf Akkordeon, Gitarre oder Klavier. Dann sind da noch Hinnerk und Raoul, Nagelritz Kumpels, mit denen sich selbst Alltäglichkeiten zu haarsträubenden Geschichten entwickeln, denn jeder Landgang muss Spuren hinterlassen... ein Abend mit Musik, Komik und Gefühlen rund um die Seefahrt.

Veranstaltungsort und Adresse

THEATER im CASINO, Aldinger Straße 80, 70806 Kornwestheim

    Tickets für Oktober 2018 - September 2019

  • Sa
    27.10.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    28.09.2019
    20:00
    Tickets

Nagelritz - Modernes Seemannsgarn

Diese Veranstaltung in Kornwestheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Nagelritz - Modernes Seemannsgarn ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:00
to hoop