THIS IS WAR! - nach dem Drama „Hundegrab“ von Letizia Russo

    Tickets für 23. November 2018

  • Fr
    23.Nov
    20:00
    Tickets

THIS IS WAR
nach dem Drama „Hundegrab“ von Letizia Russo

Es herrscht Krieg!
Ein junger Mann versucht, seine Mutter durchzubringen und eine junge Frau wartet darauf, dass ihr Mann aus dem Krieg zurückkehrt. Eine schrullige Mutter nutzt jede Gelegenheit, um ausgiebig über Belanglosigkeiten zu plaudern und ein bester Freund findet tatsächlich eine Arbeit. In THIS IS WAR! geht es um die Ausgemusterten, die Frauen, Kinder und Alten - die Übriggebliebenen.
Die Autorin Letizia Russo erkennt die feinen, dem Krieg zu Grunde liegenden Mechanismen und so fechtet jede Figur in diesem zugespitzten, auch augenzwinkernden Drama ihren eigenen Kampf aus. Genau wie wir.
THIS IS WAR! beginnt und endet nicht auf der Bühne, wie auch Krieg nicht auf dem Schlachtfeld beginnt oder endet.

Das siebenköpfige Ensemble der PROBEBÜHNE präsentiert das Stück erstmals in der Regie von Matthias Ventker.
Premiere: Fr., 24.08.2018

Veranstaltungsort und Adresse

Die Probebühne Amateurtheater, Wiesenstraße 1, 49074 Osnabrück

THIS IS WAR! - nach dem Drama „Hundegrab“ von Letizia Russo

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. THIS IS WAR! - nach dem Drama „Hundegrab“ von Letizia Russo ist den Rubriken Schauspiel und -Premiere- zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen