H.G. BUTZKO - „echt jetzt"

Hans-Günter Butzko alias HG. Butzko stellt sich immer wieder selbst die Frage: „Wenn du dich mit den Mächtigen beschäftigen willst, wieso hältst du dich dann mit Politikern auf?“ Politische Satire, das ist sein Metier! Bereits seit 1997 steht der Politkabarettist solo auf der Bühne, er ist Dauergast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens und Träger des deutschen Kleinkunstpreises und entführt den geneigten Zuhörer in die Absurditäten der deutschen Wirtschaft.

Die Presse betitelt seinen Stil als „Kumpelkabarett“ oder „Thekengespräch mit Publikum“. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, verbindet das große Ganze mit dem kleinen Unscheinbaren und präsentiert seine Philosophie doch so schlüssig, dass man ihm einfach glauben muss. Stets tagesaktuell kommt sein satirisch-politisches Kabarett ohne Gebetsmühlen und Moralpredigt aus. Er jongliert nicht mit Keulen, sondern mit Gedanken, und wenn er singt, dann ist es das Hohelied der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten. Butzkos Argumente sind nicht immer bequem, aber dafür logisch statt ideologisch. Und manchen spricht er dabei ins Gewissen, vielen aus der Seele, doch vor allem immer Klartext. Im Namen des Geistes, des Herzens, und der heiligen Lust am Leben. Da weiß man, was man hat. Amen!
Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, warum auch für Sie die Politik manchmal ein Rätsel ist, dann sind Sie in seinem neuen Programm "echt jetzt" genau richtig!

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstr. 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 28. Februar 2019

  • Do
    28.02.2019
    20:00
    Tickets

H.G. BUTZKO - „echt jetzt"

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. H.G. BUTZKO - „echt jetzt" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
17:00
Disharmonie-Kulturverein
So
28. Apr
2 Termine HG Butzko
KASCH
Do
5. Dez
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Do
24.04.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
7. Nov
19:30
Litschgikeller
Do
5. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
31. Jan
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
08.02.2025
20:00
Kulturkeller
Sa
03.05.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
18. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne