Väsen - Hochklassiger Folk aus Schweden

Väsen sind das Aushängeschild der skandinavischen Folkmusik und haben bereits Konzertbesucher in aller Welt begeistert. Das Trio besteht aus Olov Johansson, der Schwedens Nationalinstrument, die Nyckelharpa ("Schlüsselfedel"), spielt wie kaum ein zweiter. Mikael Marin (Viola, Violine) arbeitete sogar einst mit Leonard Bernstein zusammen und komponierte für das Kronos-Quartett. Als Dritter im Bunde spielt Roger Tallroth, der immer noch einflussreichste Folkgitarrist der nordischen Musikszene, die 12-saitige Gitarre. Mit höchster Präzision und einem intuitiven Verständnis für Phrasierung und Gestaltung können die drei Musiker jedem Kammermusik-Ensemble das Wasser reichen. In ihrer Heimat spielen sie häufig zusammen mit großen Orchestern. VÄSEN vermitteln aber auch die ursprüngliche Spielfreude und Kraft der Folkmusik und unterhalten ihr Publikum mit humorvollen Anekdoten aus Schweden und von ihren Tourneen, die von den USA über Australien, Japan, Südamerika und zurück führten.

Veranstaltungsort und Adresse

Zehntscheuer Ravensburg, Grüner-Turm-Straße 30, 88212 Ravensburg

    Tickets für 20. Oktober 2018

  • Sa
    20.10.2018
    20:00
    Tickets

Väsen - Hochklassiger Folk aus Schweden

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Väsen - Hochklassiger Folk aus Schweden ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.