Les Maries - "Ich weine mir keine Träne nach"

In dem neuen Programm von Les Maries geht es oft um Liebe... um nicht erwiderte Liebe, um eine Liebe im Seidenpapier, um das Warten auf die Liebe um das „sich auflösen“ vor lauter Liebe. Typisch LES MARIES – es ist eine Achterbahnfahrt durch die Wüstenlandschaft der Gefühle von Menschen, die zufällig aufeinandertreffen- oder sich gar nicht treffen. Immer wieder scheint das Licht am Ende des Tunnels wie gleissendes Sonnenlicht durch eine speckige Gardine. Ein Riesenrad der Gefühle, daß sich langsam zur Musik eines Drehorgelspielers bewegt, umringt von Zuckerwatte essenden Menschen. Auch finden sich ein paar deutsche und französische Chansonperlen in dem neuen Collier, interpretiert auf eine Art, wie man sie noch nicht gehört hat. Vielleicht eine Melange aus Hildegard Knef und Velvet Underground.

Der Stil
Les Maries spielen Road Chansons. Wir nennen sie so, weil Marie-Laure Geschichten über Liebe, Sehnsucht und das Unterwegssein singt. Sie legt den Finger auf die kleinen Geschichten, die sich riesig anfühlen. Dabei spielt auch die eigenwillige Verlorenheit der Gitarren eine Rolle. Im Namen ist auch ein Bezug zum filmischen Genre „Road Movie“, in dem die Reise auf Landstraßen und an unwirtliche Orte für die Suche nach Freiheit und Identität der jeweiligen Personen zur Metapher wird. Wir kreuzen dabei die Geschichte der populären Musik, ohne in Klischees zu verfallen. Die Songs sind auf Deutsch oder Französisch, manchmal auch beides in einem Lied, weil es in einem deutsch-französischem Kopf auch so aussieht. Zwei Herzen in einer Brust.

Website: www.lesmaries.de

Veranstaltungsort und Adresse

Fischhalle Harburg, Kanalplatz 16, 21079 Hamburg

    Tickets für 28. Oktober 2018

  • So
    28.10.2018
    00:00
    Tickets
    17:00
    Tickets

Les Maries - "Ich weine mir keine Träne nach"

Diese Veranstaltung in Hamburg (Harburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Les Maries - "Ich weine mir keine Träne nach" ist der Rubrik Chanson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:30
Thüringer Vinarium
Do
2. Mai
20:00
Aula der Sparkasse Oberhessen
Mi
29. Mai
19:30
Thüringer Vinarium
Mi
21.05.2025
20:00
Theaterhaus
Sa
8. Jun
13:00
Weinkeller „Am Goldenen Wagen“
Fr
19. Jul
19:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Sa
21. Sep
19:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
So
13. Okt
19:00
Orangerie Fulda
Mi
21.05.2025
20:00
Theaterhaus
Mi
20. Nov
20:00
ROXY