Jean-Claude Séférian

Kein anderes Fest ist so von Erinnerungen, Empfindungen und Gefühlen begleitet wie Weihnachten. Bei diesem Programm erleben Sie eine Spurensuche, die nicht nur durch die deutsch-französische Partnerschaft des Ehepaares Séférian geprägt ist, sondern genauso durch die verschiedenen Musikstile, in denen sich die Familie Séférian bewegt.

Der renommierte französische Chansonnier Jean-Claude Séférian hat mit seiner Tochter, der Jazzsängerin Marie Séférian und seiner Frau, der Pianistin Christiane Rieger-Séférian ein buntes Weihnachtsprogramm zusammengestellt. Zum wiederholten Male schlägt es Brücken von vertrauten deutschen Weihnachtsliedern über klassische Werke zu Folklore aus dem Nahen Osten, zu amerikanischen Christmas-Songs und zu den beliebten Chansons von Edith Piaf, Jacques Brel und Georges Moustaki.

Jean-Claude Séférian ist einer der wenigen authentischen Protagonisten des Chansons. Seine Stimme und sein Auftreten sind voller Charakter und Glaubwürdigkeit. Neben der eigenständigen Interpretation klassischer Chansons ist er ein geschätzter Komponist und Interpret eigener Chansons. In seinen Konzerten gelingt es ihm, anspruchsvolle Texte und fröhliche Stimmung harmonisch miteinander zu verbinden.

Frohe Weihnachten!

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal Friedenskapelle, Willy-Brandt-Weg 37b, 48155 Münster

    Tickets für Dezember 2018 - Dezember 2019

  • Fr
    14.12.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    15.12.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    13.12.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    14.12.2019
    20:00
    Tickets

Jean-Claude Séférian

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Jean-Claude Séférian ist den Rubriken Chanson und SOUVENIRS DE NOËL zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
18:00
Thalhaus Wiesbaden