Ensemble Ikarai

Das Ensemble Ikarai aus den Niederlanden bringt den wohl legendärsten Boxkampf aller Zeiten auf die Konzertbühne: The Rumble in the Jungle. Die Bühne verwandelt sich in einen Boxring, der mitten in der Friedenskapelle errichtet wird, und das Publikum sitzt originalgetreu drumherum. Das Ensemble Ikarai nimmt das Publikum mit auf eine Reise zur Boxlegende Muhammad Ali. Ein gewagter Kampf zwischen klassischer und Jazz-Musik sowie Audiosamples von Alis berühmtem Rumble in the Jungle und seinen charismatischen Reden. Der epische Kampf zwischen Muhammad Ali und George Foreman im Jahr 1974 in Kinshasa, Zaire (heute Kongo), bietet alles, was eine musikalische Komposition ausmacht. Er ist rhythmisch, gnädig, ehrlich – aber auch mit schweren Schlägen.

Das Ensemble Ikarai verbindet auf einzigartige Weise die Welten der klassischen Komposition und Improvisation im Soundtrack einer Geschichte, die so noch nie erzählt wurde.

Indem sich Camiel Jansen (Komponist), Julian Schneemann (Piano), Jeroen Batterink (Schlagzeug), Tessel Hersbach (Violine), Yanna Pelser (Viola) und Bence Huszar (Violoncello) auf die klassische europäische Tradition beziehen, bringen die Stücke virtuose Improvisation, harmonisches Zusammenspiel und kreative Spontaneität hervor. Eine ehrliche Verbindung zwischen diesen Elementen zu finden, charakterisiert Ikarais Vision der Zukunft der klassischen Musik.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal Friedenskapelle, Willy-Brandt-Weg 37b, 48155 Münster

    Tickets für 2. Februar 2019

  • Sa
    02.02.2019
    20:00
    Tickets

Ensemble Ikarai

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Ensemble Ikarai ist den Rubriken Kammermusik und Mohammad Ali zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
17:00
Palais Prinz Carl - Spiegelsaal
Fr
16. Aug
19:30
Kloster Bronnbach
Sa
8. Jun
17:00
Schiller-Gymnasium
Fr
13. Sep
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Mi
15. Mai
20:00
Trinkkuranlage
So
30. Jun
16:00
Trinkkuranlage
Sa
20. Apr
20:00
Konzerthaus Ravensburg
So
29. Sep
18:00
Kloster Maulbronn
Mo
29. Apr
20:00
Basilika St. Clemens
Sa
4. Mai
19:00
Fachhochschule Westküste