Uwaga! feat. Max Klaas

Als „Klassik-Erneuerer aus dem Kohlenpott“ (WAZ, 2015) grooven sich die vier Musiker an zwei Violinen, Akkordeon und Kontrabass seit Jahren mit großer Experimentierfreude durch das klassische Repertoire. Geprägt von unterschiedlichsten Backgrounds zwischen Klassik, Jazz, Pop und Weltmusik, zerlegen sie leidenschaftlich Musikstile in ihre Einzelteile, erschaffen daraus neue Musikwelten und bringen ihrem Publikum „ekstatisches Vergnügen“ (Passauer Neue Presse, 2016).

So sind die Crossover-Enthusiasten im Laufe der Jahre zwangsläufig zu Experten verschiedenster Rhythmen geworden, zwischen denen sie mitunter blitzschnell wechseln und die je nach Genre mal subtil-geschmeidig, mal federnd oder auch mal stampfend daherkommen. So lag es nahe, ein Programm mit verschiedensten Formen von Tanzmusik zu kreieren. Uwaga! zerlegt Ballettsuiten und katapultiert sie in andere Sphären, bringt barocke Menuette und Tango Nuevo zum Grooven oder spielt akustische Versionen von Disco-Helden ihrer Jugend wie Daft Punk oder The Prodigy.

Der musikalische Weltenbummler Max Klaas ist die perfekte Ergänzung: Als Meister des Weltmusik-Trommel-Instrumentariums, überdies in der Popmusik zu Hause, findet er – gleichermaßen erfindungsreich wie Uwaga! – eigene Wege, Drumsounds jedweder Art auf dem Percussion-Set zu erzeugen.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal Friedenskapelle, Willy-Brandt-Weg 37b, 48155 Münster

    Tickets für 24. Februar 2019

  • So
    24.02.2019
    19:00
    Tickets

Uwaga! feat. Max Klaas

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Uwaga! feat. Max Klaas ist den Rubriken Kammermusik und DANCE! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Mi
17. Jul
20:00
Ortspitze Passau
So
28. Jul
15:00
Burg Alzenau
Sa
10. Aug
19:30
Freilichtbühne am Roten Tor
So
14. Apr
15:00
Werkstattbühne Helmstadt
Do
11. Apr
20:00
Bollwerk 107
Sa
23. Nov
20:00
2 Termine MAX UTHOFF
Tollhaus Kulturzentrum e.V.