Stefan Graf von Bothmer

Göttliche Diven, skrupellose Ganoven und skurrile Gestalten erstrahlen durch seine Musik in neuem Licht. Seine Stummfilmkonzerte sind die erfolgreichsten Stummfilmaufführungen ihrer Art in Deutschland: Die Rede ist von Stephan Graf von Bothmer. ARTE strahlte bereits zum wiederholten Male seine Komposition zum Stummfilm „Madame Dubarry“ aus. Mit seinen Live-Konzerten zur Fußballweltmeisterschaft schuf er eine vollkommen neuartige Show aus Sport, Musik und nervenzerrendem Drama.
Diesmal vertont von Bothmer neben einer neuen Auswahl der besten Stummfilme des Komikerduos Stan Laurel & Oliver Hardy auch einen Film mit dem legendären Stummfilmstar Buster Keaton. Ein grandioses Spektakel mit viel Witz, guter Laune und virtuoser Musik.

Alban Beikircher: Neben Deiner Musik zu Stan & Ollie vertonst Du diesmal auch einen Film mit Buster Keaton. Inwieweit unterscheidet sich Keatons Humor von dem von Stan & Ollie?
Stefan Graf von Bothmer: Buster Keaton hat einen völlig anderen Humor, als Stan & Olli. Sein Witz ist trockener, er ist Artist und kann Unglaubliches mit seinem Körper anstellen, seine Stunts sind lebensgefährlich (und er macht sie selbst), er ist Technik-Freak, weshalb viele Gags auch von technischen Tricks leben - und er lächelt nie. Keaton ist heute weniger bekannt als die anderen großen Komiker der Zwanziger Jahre, weil er in der Tonfilmzeit fast nichts gemacht hat und deshalb aus den Köpfen gerutscht ist. Erst durch die Renaissance der StummfilmKonzerte wird sein Talent wiederentdeckt.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kloster, Hauptstraße 102/1, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 26. September 2018

  • Mi
    26.09.2018
    19:00
    Tickets

Stefan Graf von Bothmer

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan Graf von Bothmer ist den Rubriken Klassisches Konzert und Stummfilmkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
10:00
Schloss Bothmer
Fr
19. Jul
19:30
The Oriental
Mi
8. Mai
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
7. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
09.02.2025
19:30
Kulturzentum GEMS
Do
2. Mai
20:00
Casa De La Trova
Mi
26. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Sa
7. Dez
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Fr
18.04.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden