THE MUSIC OF JOHN WILLIAMS - Live in Concert

Filme wie „Der weiße Hai", „Star Wars" und „Indiana Jones" haben ihren Welterfolg auch
den legendären Soundtracks von John Williams zu verdanken. Viele seiner Werke
haben längst Kultstatus. Regie-Grö-ßen wie Steven Spielberg und George Lucas
zählten auf seine meisterhaften Kompositionen. Mit der orchestralen Star-Wars-Melodie
hat John Williams zum Beispiel einen emotionalen und einprägsamen Gegenpol zu den
futuristischen und technologischen Bildern von George Lucas geschaffen. Eine Melo
die, die wirklich jeder kennt!

Stolze fünfzig Mal wurde er für den Oscar nominiert und hält damit den Weltrekord unter
den noch lebenden Künstlern. Als wären fünf gewonnene Oscars nicht genug, wurde
Williams zusätzlich ganze sechs Mal für den Emmy, 24 Mal für den Golden Globe und
59 Mal für den Grammy nominiert.

Wir bringen die weltberühmten Soundtracks des Genies John Williams zu Ihnen. Unter
der musikalischen Leitung von Franz Bader spielt das Czech Symphony Orchestra die
bekanntesten Soundtracks des Weltstars. Erleben Sie die Magie der schönsten
Kinosoundtracks von „Schindlers Liste“ über „Der weiße Hai" bis hin zu „E.T. - Der
Außerirdische“ in einem Konzert mit philharmonischem Orchester und Chor.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

    Tickets für 24. März 2019

  • So
    24.03.2019
    18:00
    Tickets

THE MUSIC OF JOHN WILLIAMS - Live in Concert

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE MUSIC OF JOHN WILLIAMS - Live in Concert ist den Rubriken Kino und John Williams zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11. Jun
20:00
Kloster Eberbach
Mi
3. Jul
16:00
Parktheater Plauen
So
7. Apr
16:00
Bodenseeforum
Fr
10. Mai
20:30
Saalbau, St. Wendel
Mo
10.02.2025
16:00
Stadthalle am Schloss
So
27.04.2025
16:00
Kongresshaus Rosengarten
Mo
23. Dez
16:00
PK Parkhotel Kurhaus
Di
23. Apr
16:00
Nordseehalle
So
09.03.2025
16:00
Meistersingerhalle
Do
27.03.2025
16:00
Theater Marl