Jugendtheater: Tintenherz - Jugendtheater: Tintenherz

In Meggies Leben dreht sich alles um die fabelhafte Welt der Bücher. Da hat sie von ihrem Vater Mo, der Bücher über alles liebt. Aber warum nur wollte er Maggie nie vorlesen? Als eines Nachts ein seltsamer Mann namens Staubfinger auftaucht und Mo vor dem gefährlichen Caprocorn warnt, beginnt für Meggie und Mo eine unglaubliche Flucht. Gemeinsam mit Staubfinger und Meggies verrückter Großtante müssen sie sich vor immer neuen Gestalten verstecken, die beinahe zu skurill sind, um wahr zu sein. Und alle sind sie auf der Suche nach Mo und einen Buch: „Tintenherz“.

Cornelia Funke, auch die deutsche Joanne K. Rowling genannt, hat mit „Tintenherz“ eine erfrischende Liebeserklärung an das Medium Buch erschaffen. Die Bühnenfassung entführt in eine sagenhafte Fantasiewelt, in der Figuren aus Büchern herausgelesen und zum Leben erweckt werden. So entspannt sich ein atemberaubendes Abenteuer für die ganze Familie

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Kleve, Lohstätte 7, 47517 Kleve

    Tickets für 12. Oktober 2018

  • Fr
    12.10.2018
    17:00
    Tickets

Jugendtheater: Tintenherz - Jugendtheater: Tintenherz

Diese Veranstaltung in Kleve wurde von venyoobot veröffentlicht. Jugendtheater: Tintenherz - Jugendtheater: Tintenherz ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
15:00
Albert-Einstein-Forum
Do
21. Nov
16:00
Thomas-Morus-Gymnasium
Sa
21. Dez
16:00
Stadthalle Kleve