"The child in me" feat. Andy Herrmann Quartett

In seinem neuen Projekt „The Child In Me“ ergründet der Pianist Andreas Herrmann seine kindliche Seite und zeigt erneut seine Qualität als Komponist. Bisher vor allem mit seinem Trio in Erscheinung getreten, das 2010 für den Neuen Deutschen Jazzpreis nominiert wurde, wartet der Pianist nun mit einem erstklassig besetzten Quartett auf. Das 2017 bei Unit Records erschienene Debüt-Album eroberte in kürzester Zeit weltweit die iTunes Bestsellerliste.

Die metrisch teils verschachtelten und harmonisch komplexen Kompositionen spiegeln Kindheitserinnerungen wider und drücken Bilder und Stimmungen aus, die den Zuhörer auf eine sinnliche Reise mitnehmen.

Ganz in der Tradition des Jazz verwurzelt, jedoch mit modernen Grooves und nahezu kindlicher Spielfreude, zeichnet das exzellent aufeinander eingespielte
Quartett die komponierten Bilder auf individuelle Art und Weise nach und lässt diese in wechselndem Licht und immer wieder neuen Farben entstehen.

www.andy-herrmann.com

Andreas Hermann - Piano
Norbert Scholly - Gitarre
Arne Huber - Kontrabass
Fabian Rösch - Schlagzeug

Veranstaltungsort und Adresse

Litschgikeller, Basler Str. 10-12, 79189 Bad Krozingen

    Tickets für 31. Januar 2019

  • Do
    31.01.2019
    19:30
    Tickets

"The child in me" feat. Andy Herrmann Quartett

Diese Veranstaltung in Bad Krozingen wurde von venyoobot veröffentlicht. "The child in me" feat. Andy Herrmann Quartett ist den Rubriken Jazz und Andreas Hermann, Norbert Scholly, Arne Huber, Fabian Rösch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Jun
19:30
Zigarre - K2acht
Fr
3. Mai
18:00
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste
Do
27. Jun
19:00
Conne Island