Paul Sturm - Klaviermusik von Chopin

Heinrich Heine schrieb im Jahre 1838 über Chopin: „Polen gab ihm […] seinen geschichtlichen Schmerz, Frankreich gab ihm seine leichte Anmut, seine Grazie, Deutschland gab ihm den romantischen Tiefsinn. Er ist alsdann weder Pole, noch Franzose, noch Deutscher, er verrät dann einen weit höheren Ursprung, man merkt alsdann, er stammt aus dem Lande Mozarts, Raffaels, Goethes, sein wahres Vaterland ist das Traumreich der Poesie.“ In der von Paul Sturm in bewährter Weise moderierten Chopin-Matinée erklingen Werke des großen polnischen Klavierpoeten in ihrer ganzen Breite zwischen mitreißender Virtuosität und innigster Empfindsamkeit. Polonaise in A-Dur op. 40 Nr. 1, Walzer in cis-Moll op. 64 Nr. 2, Walzer in Es-Dur op. 18 Mazurka in c-Moll, op. 30 Nr. 1, Mazurka in h-Moll op. 30 Nr. 2, Mazurka in Des-Dur op. 30 Nr. 3, Mazurka in cis-Moll op. 30 Nr. 4, Polonaise in As-Dur op. 53 (Heroique), Nocturne in F-Dur op. 15 Nr. 1, Nocturne in Fis-Dur op. 15 Nr. 2, Nocturne in g-Moll op. 15 Nr. 3, Fantaisie-Impromptu in cis-Moll op. 66, Berceuse in Des-Dur op. 57, Ballade Nr. 1 in g-Moll op. 23
TERMIN So 28.4.19 | 11.00 Uhr Großes Haus

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 28. April 2019

  • So
    28.04.2019
    11:00
    Tickets

Paul Sturm - Klaviermusik von Chopin

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Paul Sturm - Klaviermusik von Chopin ist den Rubriken Singer Songwriter und Paul Sturm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Fr
5. Jul
20:00
Sommertheater am Kuhstall
Mi
2. Okt
19:30
Ev. Kirche Ahlbeck
Sa
17. Aug
19:00
Burg Beeskow
So
26. Mai
16:00
Kurhaus Bad Peterstal-Griesbach
Mi
16. Okt
20:00
Kulturetage
Mi
15. Mai
19:30
Buchhandlung HEYMANN - Elmshorn
Mi
28. Aug
20:00
ufaFabrik
Sa
7. Sep
18:00
Jagdschloss Grunewald
So
6. Okt
20:00
Barocksaal