Kaspar Hauser

Nicht nur zu seiner Zeit machte das Findelkind Kaspar Hauser, das 1828 in Nürnberg auftauchte, Schlagzeilen – weit über Deutschland hinaus. Über Ländergrenzen hinweg wurde bis in die höchsten Kreise hinein über das Schicksal Kaspar Hausers und dessen Herkunft spekuliert.

Der Künstler und Synchronsprecher Jörg Stuttmann zeichnet mit Zitaten aus Briefen, Verhören und Stellungnahmen den öffentlichen Lebensweg Kaspar Hausers von seinem Auftauchen bis zu seiner Ermordung nach und gibt einen Einblick in die unzähligen Theorien über seine Herkunft, die seit 2002 geklärt zu sein scheint.

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel Krone, Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 44, 86343 Königsbrunn

    Tickets für 19. Januar 2019

  • Sa
    19.01.2019
    19:00
    Tickets

Kaspar Hauser

Diese Veranstaltung in Königsbrunn wurde von venyoobot veröffentlicht. Kaspar Hauser ist den Rubriken Lesung und Jörg Stuttmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen