Kuba - Rhythmus, Rum und Revolution - Live-Reportage von Pascal Violo

Nach intensivem Eintauchen in das kontrastreiche Leben Kubas berichtet Pascal Violo von schneeweißen Palmenstränden und üppigen Regenwäldern, von knarrenden Oldtimern und handgedrehten Zigarren, von wilden Voodoo-Rhythmen und verführerischen Salsaklängen.
Im Vordergrund seiner Erzählungen steht jedoch immer die Begegnung mit den Menschen. In den Straßen Havannas mit ihrem langsam zerfallenden Charme begegnet er Santeria-Priestern und Schachmeistern, in der traumhaft anmutenden Naturlandschaft um Viñales sind es Begegnungen mit Tabakbauern und Künstlern, die ihm das Land näher bringen.
Doch gibt es in Kuba auch eine andere Seite: Dort, wo das touristische Bild der ewig fröhlichen Kubaner zu bröckeln beginnt. Wo politische Ohnmacht und starre gesellschaftliche Normen den Menschen jegliche Zukunftsperspektiven zu rauben drohen. Aus diesem Seiltanz zwischen karibischer Lebensfreude und dem täglichen Existenzkampf ist eine Gesellschaft entstanden, wie sie frecher, lebhafter und widersprüchlicher kaum sein könnte.

(In Zusammenarbeit mit der vhs Unterhaching.)

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 9. Oktober 2018

  • Di
    09.10.2018
    20:00
    Tickets

Kuba - Rhythmus, Rum und Revolution - Live-Reportage von Pascal Violo

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Kuba - Rhythmus, Rum und Revolution - Live-Reportage von Pascal Violo ist der Rubrik Multivisionsshow zugeordnet.