Mit Vollgas zum Burnout

Eine Betrachtung der globalen Gesellschaft und ihres hierarchischen Systems und eine Durchleuchtung der Dimension ZEIT machen Brix’ fünftes Solo zu einem kabarettistischen Theaterabend der Sonderklasse. Er wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Salzburger Stier und dem Passauer Scharfrichterbeil und von den wichtigsten Printmedien auf das Höchste gelobt.

Sein Tagesablauf ist ein einziger Terminkoller. Seine Hose ist nass. Der Lieferant liefert nie termingerecht, Mutter und Ehefrau machen Telefonterror, der Angestellte ist am Computer eine Null und dann muss auch noch die Tochter in die Ballettstunde. Werner Brix alias gestresster Workaholic fühlt sich dennoch irgendwie geil, beflügelt, beschleunigt. In seinem Leben gehen sich zwar nur 1,24 Pinkelpausen pro Tag aus, aber die sind terminlich effizient im Notebook festgehalten. „Ich disponiere schlecht, deshalb schiff ich mich an.“ Was sein Psychologe dazu sagt? Nicht viel, denn der kommt nicht zu Wort.

„Mit Vollgas zum Burnout“ ist eine wegen akuter Zeitnot rasant durchlaufene therapeutische Sitzung. Auf die Schaufel genommen wird alles, was Hast und Eile hat. Nur nicht runter vom Gas! Kurz gesagt: Tempo ist die Brix’sche Lebensphilosophie!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Englische Kirche, Ferdinandstraße 16, 61348 Bad Homburg

    Tickets für 8. November 2018

  • Do
    08.11.2018
    20:00
    Tickets

Mit Vollgas zum Burnout

Diese Veranstaltung in Bad Homburg (Bad Homburg vor der Höhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mit Vollgas zum Burnout ist den Rubriken Kabarett und Kabarett mit Werner Brix zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
21:00
Zweischlingen
Sa
14. Sep
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
11. Jan
20:00
BORA
Fr
13. Sep
20:00
Ebertbad Oberhausen
Fr
10. Mai
20:00
Scala Club
Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle Neumünster
Do
21. Nov
20:00
Live-Club | Haas Säle
So
16.11.2025
19:00
halle02 Heidelberg
Fr
04.04.2025
20:00
Brauclub im Turmbrauhaus
Mi
19.02.2025
20:00
E-Werk Kulturzentrum