Hommage à Claude Debussy - Werke von Debussy, Ravel, Fauré, Ibert u.a.

Werke von Claude Debussy, Maurice Ravel, Gabriel Fauré, Jacques Ibert u.a.

Christian Mattick, Flöte
Michaela Buchholz, Viola
Maria Stange, Harfe

Als Hommage an den großen Komponisten spielen Michaela Buchholz, Maria Stange und Christian Mattick Werke von und um Claude Debussy, dessen Todestag sich 2018 zum 100. Mal jährte.
Mit Eleganz und Mut überschreiten Debussy und mit ihm seine internationalen Komponistenfreunde die Grenzen der Pariser Musikwelt und entführen in exotische Welten. Der bedeutende Dirigent Pierre Boulez hat Debussys Bedeutung folgendermaßen beschrieben: "Debussy strahlt verführerische Kräfte aus von geheimnisvoll hinreißendem Zauber, er gleicht einem Pfeil, der einsam in die Höhe schießt."
Auf dem Programm stehen neben Werken von Debussy auch Musik seiner Freunde und Bewunderer Maurice Ravel, Arnold Bax, Sofia Gubaidulina und Jacques Ibert.

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Unterhaching, Rathausplatz 7, 82008 Unterhaching

    Tickets für 20. Januar 2019

  • So
    20.01.2019
    19:00
    Tickets

Hommage à Claude Debussy - Werke von Debussy, Ravel, Fauré, Ibert u.a.

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Hommage à Claude Debussy - Werke von Debussy, Ravel, Fauré, Ibert u.a. ist den Rubriken Kammermusik und Christian Mattick, Flöte; Michaela Buchholz, Viola; Maria Stange, Harfe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen