Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung; Joel Bordolet, Violine

Felix Mendelssohn Bartholdy: Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64; Solist, Joel Bardolet
Symphonie Nr.3 a-Moll op.56, "Schottische"

Zwei Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) stehen auf dem Programm der Herbstakademie des Bruckner Akademie Orchesters, das 1845 in Leipzig uraufgeführte Violinkonzert e-Moll und die aus den Eindrücken einer Englandreise heraus entstandene und 1842 vollendete Symphonie a-Moll, die "Schottische".
Joel Bardolet studierte in Barcelona und an der Musikhochschule Freiburg und absolvierte ein Master¬studium in der Soloklasse von Rainer Schmidt an der Musikhochschule Basel. Seit seinem Debüt 2009 im Palau de la Música in Barcelona mit dem Violinkonzert von Tschaikowsky arbeitet er als Solist und Konzertmeister mit namhaften Orchestern seiner Heimat Katalonien, Deutschlands und der Schweiz. Bardolet war zu Gast bei diversen Festivals, u.a. beim Kammermusikfest Basel, sowie beim International Festival Wissembourg in Frank¬reich. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe.

Foto Joel Bardolet © Michal Novak

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 4. November 2018

  • So
    04.11.2018
    19:00
    Tickets

Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung; Joel Bordolet, Violine

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung; Joel Bordolet, Violine ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
27. Apr
19:30
Graf-Zeppelin-Haus