Hafenkino Open Air: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (OmU)

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

"Für nicht wenige ist "Billboards" einer DER Filme des Jahres. Auch für uns. Denn mit wieviel bitterzartem Humor McDonagh diese an sich herzzerreißende Geschichte umgesetzt hat, ist eine Wucht" schrieben wir im Juni, und sollten Recht behalten - nach Lady Bird ist "Billboards" der Publikumsliebling der Saison, und somit freuen wir uns auf diesen Zusatz-Termin, zumal einige Szenen wirklich so unglaublich gut sind, dass man sie nicht nur einmal gesehen haben möchte!

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. Martin McDonagh, USA 2017, 98 Min., ab 12 Jahre. Englisch mit deutschen Untertiteln.

Trailer
https://youtu.be/wnGLM4rs0Kk

Film-Page
http://www.foxsearchlight.com/threebillboardsoutsideebbingmissouri/

Filmkritik
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/video-filmkritiken/video-filmkritik-three-billboards-outside-ebbing-missouri-15413736.html

Kassenöffnung und Einlass 19 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit (Sonnenuntergang 20.40 Uhr), Eintritt im Vorverkauf 8 Euro zzgl. Systemgebühren, 9 Euro an der Abendkasse.

Bei schlechtem Wetter gäbe es einen Ersatztermin (evtl. plus: siehe unten). In dem Fall blieben Eure Vorverkaufs-Tickets gültig (oder ihr storniert über das Reservix-System), alternativ könnt ihr sie auch für andere August-Filme (auch deren etwaige Ersatztermine...) verwenden (Ausnahmen: 303 und Lady Bird).

*An Abenden mit unerwarteten Wetterkapriolen besteht manchesmal die Möglichkeit, (zusätzlich zum Ersatztermin) eine spontane Hallen-Vorstellung zu machen. Stellt euch vor, das Open Air Kino ist aufgebaut, Ihr seid schon da, und dann taucht aus heiterem Himmel ein Gewitter auf, das weder abgewartet noch sonstwie überwunden werden kann. Damit wir euch in diesem Fall die Wahlmöglichkeit bieten können (netten Abend verbringen, zum Nachholtermin wiederkommen, oder eben den Film in der Halle schauen), könnten wir es von Fall zu Fall hinbekommen, umzuziehen. Dass wir nicht mehr per se die Filme in die Halle verlegen, hat zwei Gründe: einerseits ist das Hafenkino Open Air gewachsen. Oftmals würde nur ein kleiner Teil der BesucherInnen in die Halle passen. Zum anderen zeigen wir im August Filme, die in der Halle nichts zu suchen haben. Ob es im Fall der Fälle gelingt und Sinn macht, spontan und notgedrungen umzuziehen, diese Entscheidung überlasst bitte uns - ein Umzug bei Wind und Wetter ist kein Zuckerschlecken, und manchesmal sind wir froh, alles heil ins Haus zu bringen - zu mehr fehlt dann vielleicht die Spucke.

Zum Sinn und Zweck des Vorverkaufs: das Gelände ist groß - "auverkauft" ist gewissermaßen relativ. Wer früh kommt, belegt die Lieblingsplätze. Mit einem Vorverkaufsticket erspart ihr euch bei großem Andrang das Anstellen an der Abendkasse - an diesen Tagen bekommt ihr bereits auf dem Vorplatz gegen euer Ticket einen Einlass-Stempel. Das geht schneller. Auch für uns hat der Vorverkauf einen Vorteil: wir können einschätzen, wieviele Plätze wir vorbereiten müssen, wieviele Theken und MitarbeiterInnen es braucht und ob die Kassenöffnung vorgezogen werden sollte.

Fb-Saison-Event:
https://www.facebook.com/events/209960469797317/

Facebook-Film-Event:
https://www.facebook.com/events/258099161588147/

Veranstaltungsort und Adresse

Hafen 2, Nordring 129, 63067 Offenbach am Main

    Tickets für 17. August 2018

  • Fr
    17.08.2018
    20:30
    Tickets

Hafenkino Open Air: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (OmU)

Diese Veranstaltung in Offenbach am Main wurde von venyoobot veröffentlicht. Hafenkino Open Air: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (OmU) ist der Rubrik Kino zugeordnet.