Ralf Hohn

Ralf Hohn gehört zu jenen Menschen, die dem Bad Saulgauer Kulturleben in den vergangenen zwei Jahrzehnten entscheidende Impulse gegeben haben. 1956 in Mönchengladbach geboren, gab er mit 17 Jahren sein Debut als Konzertpianist mit Beethovens 3. Klavierkonzert. Nach dem Studium an der Musik¬hochschule Hannover bei Karl-Heinz Kämmerling führte ihn seine Konzerttätigkeit durch Deutschland, Polen, Lettland, Italien und in die Schweiz; daneben wirkte er bei mehreren Rundfunk¬aufnahmen mit. Beim Internationalen Klavierwettbewerb „Palma d´Oro 1992“ in Finale Ligure/Italien wurde Ralf Hohn mit dem 3. Preis ausgezeichnet, und 1994 errang er beim bedeutenden „Concours Musical de France“ in Paris den 1. Preis.
Aber auch als hauptamtlicher Musikpädagoge ist Ralf Hohn außerordentlich erfolgreich. Seit 1995 ist er Leiter der Musik¬schule Bad Saulgau und unterrichtete in den vergangenen Jahren zahlreiche „Jugend musiziert“-Preisträger. Ralf Hohn, „ein temperamentvoller Pianist mit glänzender Technik“ (Cesvaines Zinas, Lettland, Mai 2000), hat es verstanden, mit seiner innigen Hingabe für die Musik vielen Nachwuchskünstlern den Weg zur musikalischen Neugier und Entdeckungslust zu ebnen.

Programm:
L.v. Beethoven, Sonate cis-Moll op. 27 Nr. 2, „Mondscheinsonate“
R. Schumann, Kinderszenen op. 15
P.I. Tschaikowski, Dumka op. 59
S. Rachmaninoff, 6 Etüden op. 33

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kloster, Hauptstraße 102/1, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 23. Juni 2019

  • So
    23.06.2019
    19:00
    Tickets

Ralf Hohn

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Ralf Hohn ist den Rubriken Konzert Klavier und Klavierabend zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:30
Rhein-Mosel-Halle
Do
06.02.2025
20:00
Grohe Forum Hemer
Fr
31. Mai
10:00
Fundus Theater
Fr
13.03.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden
So
15. Dez
19:00
Senftöpfchen-Theater
Mi
15. Mai
19:30
Stadt Bochum - Rathaus
Mi
21. Aug
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
18. Mai
20:00
Flottmann-Hallen
Sa
5. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
9. Mai
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle