Achtsamkeit und Selbstfürsorge - Grundgedanken und konkrete Lebensprinzipien

Achtsamkeit ist eine ethische Haltung gegenüber dem Leben und zugleich eine Form der Selbstfürsorge. Sie wendet sich gegen eine Welt, in der häufig Egozentrik und Selbstbezogenheit herrschen, in der Menschen oft nicht wirklich bei sich und bei den anderen sind und in der sie nicht in sich ruhen. Achtsamkeit ist bedeutsam, weil Menschen ein Anrecht auf ein gutes Leben haben, und weil wir bei mangelnder Achtsamkeit und Selbstfürsorge unglücklich werden und in „Depression“ und „Burnout“ fallen können.

Über Thomas Schäfer

Thomas Schäfer ist Dozent für Ethik und Philosophie in Berlin und Potsdam, und Systemischer Berater und Therapeut.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 8. Oktober 2018

  • Mo
    08.10.2018
    15:30
    Tickets

Achtsamkeit und Selbstfürsorge - Grundgedanken und konkrete Lebensprinzipien

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Achtsamkeit und Selbstfürsorge - Grundgedanken und konkrete Lebensprinzipien ist den Rubriken Vortrag und Dr. Thomas Schäfer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
17:30
Kreisjugendwer der AWO Karlsruhe Stadt