Was den Menschen böse macht und die Erlösung zum Frieden

Unsere Zeit ist reich an Schrecken, Gräueln, Kriegen. Was ist es, das den Menschen böse macht? Alle Theorien dazu lassen sich in einem Brennpunkt vereinigen: Die Krise des Menschseins liegt in dem, was uns als Menschen auszeichnet, im Faktor des Bewusstseins. Eugen Drewermann führt Sie zu dem zurück, was Jesus von Nazareth ursprünglich wollte und was das Christentum eigentlich besagt. Und er fordert von der Religion die Wiederentdeckung und Kultivierung der Fähigkeit, heilsam auf die Menschen einzuwirken und es ihnen zu erleichtern, ein selbstbestimmtes Leben in echter Verbindung von Aufklärung und Glauben zu führen.

Über Eugen Drewermann

Dr. Dr. Eugen Drewermann, ist Tiefenpsychologe und Theologe und Träger der Urania-Medaille 1994. Er lebt in Paderborn. 1991 wurde ihm von der Katholischen Kirche die Lehrbefugnis und 1992 die Predigtbefugnis entzogen. Seitdem ist er regelmäßig Gast in der Urania.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 12. November 2018

  • Mo
    12.11.2018
    19:30
    Tickets

Was den Menschen böse macht und die Erlösung zum Frieden

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Was den Menschen böse macht und die Erlösung zum Frieden ist den Rubriken Vortrag und Dr. Dr. Eugen Drewermann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kumedi
So
13. Okt
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
12. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
19. Okt
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
27. Sep
20:15
Theaterhaus