Kabarett Bundes:Liga 7.Spiel

Blömer // Tillack Auf die Plätze. Gedanken. Los! Die Welt steht Kopf. Am besten erst einmal hinsetzen und sich ein paar Gedanken machen. Neues Denken. Nur was ist, wenn man sich die falschen Gedanken macht. Also besser gedankenlos bleiben? Der Welt unbedacht ihren Lauf lassen? Lieber schöne Gedanken machen, mit Realitätsverlust. Blömer // Tillack lassen ihren Gedanken freien Lauf, gehen keinem Wortgefecht aus dem Wege, drehen sich mit Musik im Kreis, und legen schließlich eine gedankliche Punktlandung hin. Komische Momente, die Hand und Fuß haben. Kabarett mit Musik und vollem Körpereinsatz. „Ihr Programm ist eine Symbiose von Kabarett, Clownerie, Akrobatik und Pantomime. Ausdrucksstark sind ihre Nummern. … Doppeldeutig und hintersinnig ist ihr Witz, der nach dem ersten Lachen einen zweiten, viel tiefgründigeren freilegt.“ (Landshuter Zeitung) Daniel Wagner Er ist einer der erfolgreichsten Poetryslammer des Landes und er gehört einfach auf die Bühne: Daniel Wagner 1984 in Basel geboren, wuchs in Lörrach auf und lebt seit 2006 in Heidelberg. Dort war der studierte Historiker und Germanist vor allem eines – schüchtern. Bis 2007, da nämlich wollte er seine Schüchternheit mit einem Poetry-Slam-Auftritt überwinden und mauserte sich in den folgenden Jahren zu einem der besten Poetry-Slammer überhaupt: Er wurde mehrfacher Landesmeister und stand seit 2010 gleich fünf Mal im Finale der Deutschsprachigen Meisterschaften, so oft wie kein anderer. 2013 erschien sein erstes Buch („VollAssiMuse“) - und um der Zensur zu entgehen, gründete er gleich einen eigenen Verlag, in dem inzwischen mehrere renommierte Bühnenautoren ihre Werke erfolgreich veröffentlichten. Daniel Wagners Texte schaffen den Spagat zwischen unterhaltsamer, schwarzer, dunkler, bitterböser politischer Satire und heiter-lustigem Quatsch, den er mit einer gesunden Portion Selbstironie fröhlich in die Atmosphäre posaunt, serviert auf einem Silbentablett aus unerhörten Abschmunzlern und wahnsinnigen Wortjonglagen. Tabulos, frech, lustig! Eine Massage für die Großraumrinde des Kleinhirns. Wortspiele für die Welt! „Kaum einer kann sich so schnell in Rage reden und dabei so lustig sein wie Daniel Wagner“ (Badische Zeitung)

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, 40668 Meerbusch-Lank

    Tickets für 24. Mai 2019

  • Fr
    24.05.2019
    20:00
    Tickets

Kabarett Bundes:Liga 7.Spiel

Diese Veranstaltung in Meerbusch-Lank (Lank-Latum) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kabarett Bundes:Liga 7.Spiel ist den Rubriken Kabarett und Blömer // Tillack vs. Daniel Wagner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
RADIALSYSTEM V
Sa
2. Nov
20:00
Kloster Bronnbach
Sa
15. Jun
17:30
Swiss Life Hall
Do
25. Jul
15:00
Theater Pfütze
So
26. Mai
18:00
Eurogress Aachen
Do
9. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
So
28. Apr
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
Do
6. Jun
20:00
Bürgerzentrum Engelshof
Mi
15. Mai
19:30
Tschocherl
Fr
26. Apr
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“