Alfons - jetzt noch deutscherer

Theater, Tiefgang, Trainingsjacke

Ein einzelner Brief bringt ganz schön Chaos ins Leben von Alfons. Der Inhalt: ,,Sie leben schon sehr
lange in Deutschland - möchten Sie deutscher Staatsbürger werden?"
Alfons, der sich diese Frage noch nie gestellt hat, schaut erstmal nach dem Haken. ,,Vielleicht steht
da ja, Deutschsein ist im ersten Jahr kostenlos, aber dann..." Aber nichts, kein Kleingedrucktes,
keine Werbung, nur offizielle Amtspost.
Deutscher werden - warum eigentlich nicht? Aber: Franzose UND Deutscher, das ist ein Widerspruch
in sich: Deutsche sind diszipliniert, pünktlich und effizient - Franzosen sind... normal! Bei Alfons
aber ist auf einmal nichts mehr normal: Gerade noch war man erfolgreicher rasender Reporter mit
Trainingsjacke und Puschelmikro, und plötzlich gerät alles aus dem Gleichgewicht...
In ,,Jetzt noch deutscherer" erzählt Alfons die Geschichte seiner Deutschwerdung, von den sonnigen Kindheitstagen in Frankreich bis hin zum betörend samtigen Grau deutscher Amtsstuben. Begleitet wird er dabei von der charmanten Sängerin Julia Schilinski. Ein Abend mit anhaltenden Nachwirkungen: Wärme im Herzen - und Kater in den Lachmuskeln.
,,Einspruch! ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr und Kulturkreis Lahr

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstrasse 105, 77933 Lahr

    Tickets für 8. Dezember 2018

  • Sa
    08.12.2018
    20:00
    Tickets

Alfons - jetzt noch deutscherer

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Alfons - jetzt noch deutscherer ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
19:00
Theaterhaus
Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ
Mi
13. Nov
20:00
Stadthalle Ahlen
Di
12. Nov
20:00
Stadttheater Emmerich
Fr
17. Mai
20:00
Kulturetage
Do
19. Sep
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
18. Mai
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Di
23. Apr
20:00
metro-Kino im Schloßhof