Renate Bergmann: - Ich habe gar keine Enkel!

„Neulich klingelte jemand bei Gertrud an. Wir dachten erst, es wäre so ein junges Ding, das den Enkeltrick probiert, aber die Vanessa war nur erkältet und wollte plaudern. Die Woche drauf schellte dann mein Apparat und so ein Lauser… Nee! Ich sage Ihnen. Bei der alten Frau Bömelburg war es genauso. Nur die hat den Quatsch geglaubt und an der Tür ihr Sparbuch rausgegeben. Da fehlen einem die Worte - aber nicht die Waffen. Hihi.“

Spandauer Rentner werden reihenweise ausgenommen, Enkeltrickbetrüger gehen um. Aber nicht mit Renate Bergmann, denn: «Ich habe gar keine Enkel!» Zusammen mit Ilse und Kurt nimmt sie die Nachbarschaft in Schutz, sichert Spuren («Fingerabdrücke, pah. Schmutz ist Schmutz.») und versucht, Gertrud vom stattlichsten Polizisten Spandaus fernzuhalten.

P.S. Wissen Sie, was Stefan meint, wenn er von «CSI Kukident» spricht? Ich konnte es im Interwebs nicht finden.

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 21. Januar 2019 - 22. Januar 2019

  • Mo
    21.01.2019
    18:00
    Tickets
  • Di
    22.01.2019
    19:30
    Tickets

Renate Bergmann: - Ich habe gar keine Enkel!

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Renate Bergmann: - Ich habe gar keine Enkel! ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
19:30
Jugend - und Kulturzentrum mon ami Weimar
Sa
7. Dez
20:00
Rote Bühne
Sa
01.02.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
8. Nov
20:00
Aula im Norbert-Gymn. Knechtsteden
Sa
17. Aug
19:30
Volksbühne Michendorf
Fr
13. Sep
20:00
Kulturhaus Schwanen
Fr
18. Okt
20:00
Theater an der Niebuhrg
Fr
25. Okt
20:00
Bahnhof Fischbach
Mo
18. Nov
20:00
Renitenztheater