3. Krimifestival Erfurt: FilmAusLese-Extra - Das Krumme Haus - AUSVERKAUFT!

Spielfilm (GB 2017) von Gilles Paquet-Brenner nach dem Krimi „Das krumme Haus“ von Agatha Christie

Der junge Privatdetektiv Charles (Max Irons), war vor einigen Jahren mit Sophia (Stefanie Martini) verlobt, einem Mädchen aus gutem Hause. Als er nach dem Zweiten Weltkrieg nach Hause zurückkehrt und endlich offiziell um Sophias Hand anhalten will, hört er davon, dass Aristide Leonides, der geliebte Großvater seiner Geliebten, unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Die völlig verstörte Sophia will nicht eher heiraten, bevor der Mörder gefunden ist, also beginnt Charles auf eigene Faust zu ermitteln. Schnell entdeckt er, dass nur ein einziges Mitglied der Familie als Mörder in Frage kommt. Doch wer hätte überhaupt ein Motiv, das Familienoberhaupt Aristide zu ermorden? Da findet Charles während seiner Ermittlungen ein kleines Notizbuch, das den Fall plötzlich in einem ganz neuen Licht dastehen lässt ... (filmstarts.de)

Eine brillant besetzte Neuverfilmung des Klassikers von Agatha Christie mit Glenn Close, Terence Stamp und Max Irons.

Eintritt: 6,50 €

Veranstaltungsort und Adresse

KinoKlub am Hirschlachufer, Hirschlachufer 1, 99084 Erfurt

    14. Oktober 2018

  • So
    14.10.2018
    11:00

3. Krimifestival Erfurt: FilmAusLese-Extra - Das Krumme Haus - AUSVERKAUFT!

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. 3. Krimifestival Erfurt: FilmAusLese-Extra - Das Krumme Haus - AUSVERKAUFT! ist den Rubriken Film, 3. Krimifestival Erfurt und Krimi zugeordnet.