Daniela Ben Said - Glück ist tierisch leicht!

Daniela Ben Said
Glück ist tierisch leicht!


Ein Esel lässt sich weder mit Möhren locken, noch durch Prügel antreiben. Das hat ihm den Ruf eingebracht, stur zu sein. In Wahrheit aber lässt er sich einfach viel weniger durch die Erwartungen anderer verunsichern, als Menschen es oft tun. In ihrem unterhaltsamen Bühnenprogramm zeigt Daniela Ben Said, wie sich Erkenntnisse über das Verhalten und die Gewohnheiten von Tieren für mehr Glück und Gelassenheit auf das menschliche Leben übertragen lassen.
Die mit mehreren Redner–Preisen ausgezeichnete Business–Trainerin begeistert ihre Zuhörer mit Energie, Glaubwürdigkeit und sofort umsetzbaren Ideen und Konzepten. In ihrem Bühnenprogramm Glück ist tierisch leicht! Was wir von Tieren lernen können… zeigt Daniela Ben Said noch eine andere Seite: als Comedy–Speakerin bringt sie nicht nur Tierliebhaber zum Lachen. Ihre lustigen Geschichten und Anekdoten aus „einem tierisch verrückten Haushalt mit Ehemann und 50 Viechern“ garniert sie mit praktischen Tipps: „Die Beharrlichkeit des Esels, die Geduld der Schildkröte oder die bedingungslose Liebe des Hundes zu seinem Herrchen: Tiere sind authentisch, reagieren instinktiv und so wie es ihrer Natur entspricht“, sagt Daniela Ben Said. Wir Menschen haben das leider verlernt. Dabei könnten wir tierisch glücklich sein, wenn wir uns dessen erinnern würden.
Mit Glück ist tierisch leicht! ist die Entertainerin auf namhaften Comedybühnen und in renommierten Kulturzentren zu Hause, stets begleitet von Riesenschildkröte Morla, Bussarddame Banu und Bullterrier Frieda.
Im Coppenrath–Verlag, Münster erschien im Frühjahr das Buch Glück ist tierisch leicht! Was wir von Tieren lernen können… von Daniela Ben Said mit vielen Fotos all ihrer tierischen Freunde, auch solcher, die besser zu Hause auf dem Bauernhof aufgehoben sind als auf der Bühne, wie zum Beispiel die Zwergziegen Derrick und Harry oder die Gänse Brad und Angelina.


Tickets unter: https://widuticket.de//index.php?show=EventDetail&N_V_ID=2159

Veranstaltungsort und Adresse

Universum, Hauptstraße 9, 32257 Bünde

    1. Februar 2019

  • Fr
    01.02.2019
    20:00

Daniela Ben Said - Glück ist tierisch leicht!

Diese Veranstaltung in Bünde (Ennigloh) wurde von Universum veröffentlicht. Daniela Ben Said - Glück ist tierisch leicht! ist den Rubriken Daniela Ben Said, Universum Bünde, Lesung und Vortrag zugeordnet.