Das kleine Frankenbuch - Lesung

Franken hat 1000 Gesichter. Autor Johannes Wilkes kennt sie alle. In seinem Buch fügt er die von ihm gesammelten Mosaiksteine zu einem einmaligen Bild fränkischer Vielfalt zusammen. Seine humorvolle Entdeckungsreise beschreibt nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, besondere Landschaften und außergewöhnliche Kunstschätze, sondern weiß auch von Ritualen, Symbolen und Liedgut zu berichten. Gewitzt nähert er sich der fränkischen Seele: dem eigenwilligen Charme und den sprachlichen Finessen. Und lässt nicht zuletzt Wissenschaftlern, Philosophen, Dichtern, Politikern, Erfindern und Sportlern mit fränkischen Wurzeln viel Raum. Ein Abend für Franken-Liebhaber und solche, die es werden wollen!

Dr. Johannes Wilkes, Jahrgang 1961, wurde in Dortmund geboren und absolvierte ein Studium der Medizin in München. Seit mehr als 25 Jahren ist der Arzt und Psychotherapeut bekennender Wahlfranke. Er wurde für seine Bücher mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Fürther Nachrichten Geschäftsstelle, Schwabacher Straße 106, 90763 Fürth

    Tickets für 22. November 2018

  • Do
    22.11.2018
    19:30
    Tickets

Das kleine Frankenbuch - Lesung

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Das kleine Frankenbuch - Lesung ist den Rubriken Lesung und Dr. Johannes Wilkes zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
11:00
Nölker & Nölker
Sa
27. Apr
15:00
Figurentheater Mottenkäfig
Mo
9. Sep
15:30
Trinkkuranlage
Sa
1. Jun
20:00
Kloster Haydau
So
26. Mai
11:00
Zentralgasthof Weinböhla
So
21. Apr
15:00
Münchner Theater für Kinder
Do
30. Mai
15:00
Festung Rosenberg
Sa
7. Sep
19:30
Suhler Marionettentheater
Fr
28. Jun
15:00
Freilichtbühne Lübeck