Falco - das Musical - mit Alexander Kerbst als Falco

FALCO - DAS MUSICAL
mit Alexander Kerbst als Falco

Im Februar 2017 wäre Falco 60 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag der Popikone gibt es jetzt ein neues Musical!
Der grandiose Musiker erreichte mit seiner eigenwilligen Kunstsprache aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt Weltruhm. Die Hitsingle „Rock Me Amadeus“ erschien 1984 und schaffte es zwei Jahre später als einziger deutschsprachiger Song auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard-Charts. Seine markantesten und größten Hits – von „Der Kommissar“ über „Jeanny“, „Out of the Dark“ bis zu seinem Welthit „Rock Me Amadeus“ – werden live interpretiert. Das Publikum erlebt in dieser packenden Musical-Biografie eine Annäherung an die Kunstfigur Falco, aber auch die Abgründe und den tiefen Fall des Menschen Hans Hölzel.

Noch nie zuvor war man der größten Ikone der österreichischen Musikszene seit seinem Tod am 6. Februar 1998 so nah wie in dieser einzigartigen Neu-Inszenierung von Regisseur Peter Rein. Schrill, dekadent, glamourös und völlig verrückt bietet „FALCO – Das Musical“ ein unvergessliches Showerlebnis der Extraklasse und ist zugleich eine tiefe Verbeugung und leidenschaftliche Hommage an Falcos Leben und Schaffen.

Buch: Alexander Kerbst, Stefanie Kock
Regie: Peter Rein
Choreographie: Amy Share-Kissiov
Musikalische Leitung: Thomas Rabitsch
Mit Alexander Kerbst in der Titelrolle, Tänzern und Musikern

Veranstaltungsort und Adresse

CongressForum Frankenthal, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal

    Tickets für 14. Januar 2019

  • Mo
    14.01.2019
    20:00
    Tickets

Falco - das Musical - mit Alexander Kerbst als Falco

Diese Veranstaltung in Frankenthal (Frankenthal (Pfalz)) wurde von venyoobot veröffentlicht. Falco - das Musical - mit Alexander Kerbst als Falco ist den Rubriken Musical und Alexander Kerbst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
20:00
Theaterhaus
So
28. Jul
19:30
Kirche St. Johannis Rödental
Mi
19. Jun
20:00
Marktplatz Hallstadt
Mi
18. Dez
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
So
28. Apr
16:00
Stadthalle Ludwigslust