Emil und die Detektive | 8+ - nach Erich Kästner

Ein Live-Hör-Abenteuer der Greulmüllerschen HörspielManufaktur
Im Rahmen des Kinder-Krimi-Festes
Alter: Ab 8 Jahren (3. – 6. Klasse)
Dauer: ca. 70 Minuten

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zur bringen. Die Geschichte vom zwölfjährigen Emil gehört noch immer zu den Klassikern der Kinderliteratur. Sebastian Hofmüller und Greulix Schrank sprechen alle Rollen und erzeugen die Geräusche der Szenerie. So entstehen in jedem Kopf ganz eigene Bilder.

© Greulix Schrank und Sebastian Hofmüller

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 30. März 2019

  • Sa
    30.03.2019
    11:00
    Tickets

Emil und die Detektive | 8+ - nach Erich Kästner

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Emil und die Detektive

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
15:00
Naturtheater Aichtal-Grötzingen
Fr
6. Sep
19:30
Theater im Palast
So
21. Apr
16:00
theater am puls
So
16. Jun
15:00
Haus der Jugend
Sa
4. Mai
15:00
M8 Mainz (Großer Saal)
Sa
8. Jun
19:00
Weißes Haus Markkleeberg
So
13. Okt
15:00
Kulturdach im Steigerhaus
Fr
14. Jun
20:00
Garten des Stadtmuseums
Fr
6. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast