The Magic Platters - Love & Happiness Tour

"Klatscht in die Hände...", "stampft mit den Füßen...", "ruft Halleluja....", wird es heißen, wenn das Publikum zum Mitmachen und Miterleben aufgefordert wird. Die teils melancholischen, teils mitreißend temperamentvollen Welterfolge und Gospelinterpretationen "gehen unter die Haut", wie wohl kaum eine andere Musik.
Die MAGIC PLATTERS laden auf ihre ganz persönliche und unnachahmliche Art zu einer Reise ein, die durch ein Jahrhundert der Musikgeschichte führt. Deren Musik drückt wie keine andere das Lebensgefühl, den Stolz und die Hingabe des weitaus größten Teils der farbigen Bevölkerung der USA aus.
Das umfangreiche musikalische Repertoire dieser charismatischen Stimmen lässt uns erahnen, dass die Wurzeln fast aller bedeutenden „modernen“ Musikrichtungen des letzten Jahrhunderts (Blues, Jazz, Rock, Beat etc) zur Gospel-Musik reichen. Sowohl moderne Gospelstücke als auch Lieder wie “Oh When The Saints“, “Glory Glory Halleluja“, “Swing Low Sweet Chariot “, “Motherless Child“, “Joshua fit the Battle of Jericho “, “O Happy Day“ laden das Publikum zum Zuhören und Mitmachen ein.
The Platters – die unvergessliche Musik einer US-amerikanische Doo-Wop-Gruppe, die in den 1950er Jahren mit einigen Balladen Millionensellern erfolgreich war. Ihre größten Erfolge sind „Only You“, „My Prayer“, „The Great Pretender“, „Twilight Time“ und „Smoke Gets in Your Eyes“.
Sie nahmen über 400 Songs auf, die weltweit 100 Millionen Mal verkauft wurden. Die Platters wurden 1990 in die Rock and Roll Hall of Fame und 1998 in die Vocal Group Hall of Fame aufgenommen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtkulturhaus Borna, Sachsenallee 47, 04552 Borna

    Tickets für Dezember 2018 - November 2019

  • Fr
    14.12.2018
    19:30
    Tickets
  • Fr
    24.05.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    23.11.2019
    19:30
    Tickets

The Magic Platters - Love & Happiness Tour

Diese Veranstaltung in Borna wurde von venyoobot veröffentlicht. The Magic Platters - Love & Happiness Tour ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
1. Jun
20:00
Verti Music Hall
Sa
26. Okt
20:00
Kulturzentrum Kreuz
Fr
25. Okt
20:00
Kolosseum Lübeck
Do
10. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
28. Nov
20:00
Bürgerzentrum Burgkirchen a.d. Alz
Sa
19. Okt
20:00
Theater Crimmitschau
Do
5. Dez
20:00
Konzerthaus Heidenheim
So
13. Okt
19:00
Kulturhaus Gotha