"Gott.alein/die.Ehr" - Ein Melanchthon-Oratorium

"Gott.alein/die.Ehr" - Ein Melanchthon-Oratorium
Kirchenkreis Wittenberg
„Gott. alein/die. Ehr" - So lautet die Inschrift in der Taschenuhr von Philipp Melanchthon, die heute als das älteste erhaltene Exemplar ihrer Art gilt. Unter diesem Titel wollen die Kirchenchöre des Kirchenkreises Wittenberg gemeinsam mit Kinderchören und dem Paul-Gerhardt-Orchester unter der Leitung von Kreiskantor Michael Weigert den Anbruch einer neuen Zeit feiern – in einem Oratorium, das Christoph Reuter und Andreas Hillger („Die Elbe") eigens für diesen Anlass verfasst haben. Neben dem Leben des Reformators wird dabei auch und vor allem sein Werk in den Blick gerückt, das ganz aus dem Wort geschöpft und auf die Bildung gerichtet war. Solisten sind der Schauspieler Frank Roder und die Sopranistin Barbara Berg.

Veranstaltungsort und Adresse

Phönix Theaterwelt Wittenberg, Wichernstr. 11a, 06886 Wittenberg

    26. August 2018

  • So
    26.08.2018
    16:00
    19:30

"Gott.alein/die.Ehr" - Ein Melanchthon-Oratorium

Diese Veranstaltung in Wittenberg wurde von Phönix Theaterwelt Wittenberg e.V. veröffentlicht. "Gott.alein/die.Ehr" - Ein Melanchthon-Oratorium ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
19:30
Johanneskirche